zum suchen, finden, informieren
© by Gospelnetzwerk 2018                                                  

Chöre in Nordrhein-Westfalen

GospelTrain Lengerich

PLZ: 49525 Ort: Lengerich Ansprechpartner  Kontakt über unsere Homepage http://www.gospeltrain-lengerich.de Der GospelTrain Lengerich hat aktuell 47 Sängerinnen und Sänger. Gesungen werden hauptsächlich traditionelle und Modern Gospel. Kleine Ausrutscher in andere Musikrichtungen sind immer mal wieder möglich. Geprobt wird immer montags von 19.30 Uhr bis ca. 21.30 Uhr im Martin-Luther-Haus in Lengerich, Schulstr. 71, Eingang Ost, 49525 Lengerich. Freuen würden wir uns über Zuwachs im Instrumental-Bereich (Rock-Pop-Soul).

Colourful Grace

PLZ: 42285 Ort: Wuppertal Ansprechpartner: Florian Siegmund http://www.colourful-grace.de Wir sind gemischter Gospelchor aus Wuppertal, mit Mitgliedern zwischen 14 und 50 Jahren. Unser Repertoire besteht zum großen Teil aus Gospels und Spirituals, aber auch Taize- und Pop-Lieder sind dabei, genauso wie "traditionelle" Kirchenlieder. Unser Weihnachtsprogramm ist ebenso vielfältig und besteht sowohl aus den "Klassikern" als auch spanischen, karibischen oder englischen Stücken.

Listen!

PLZ: 41068 Ort: Mönchengladbach Ansprechpartner: Jens Kuss    http://www.gospelchor-listen.de contemporary black gospel

Gospelchor 'Living Voices Brühl'

PLZ: 50321 Ort: Brühl Ansprechpartner: Heidelore Christoffel      Seit dem Jahre 2007 besteht der Gospelchor 'Living Voices Brühl' in der Schloßstadt Brühl und hat sich mittlerweile in der dortigen Musikszene fest etabliert. Der Chor zeichnet sich besonders durch seine Lebendigkeit, Spontanität und Vielfältigkeit aus. Die sehr temperamentvolle und engagierte Chorleiterin, Ingrid Fraunholz, hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Gospelchor im Bereich der Mehrstimmigkeit und Stimmbildung weiterzuentwickeln sowie neue Akzente zu setzen und legt besonderen Wert auf eine lebendige Gospelinterpretation. Zwischenzeitlich "gospeln" rund 30 Chormitglieder jeglichen Alters in einer fröhlichen und lebendigen Chorgemeinschaft jeden 1.+ 3. Dienstag im Monat von 19.30 - 21.30 Uhr im Evgl. Gemeindezentrum Jakobuskirche, Brühl Badorf, Unter Eschen 24. Der Chor freut sich über jedes neue Chormitglied - Chorerfahrung und Notenkenntnisse sind nicht erforderlich.

Gospeltrain Hamm e.V.

PLZ: 59065 Ort: Hamm Ansprechpartner: Christa Etzel (Vors.)    http://www.gospeltrainhamm.wordpress.com Wir sind ein Gospelchor mit 37 Mitgliedern aus dem Norden der Stadt Hamm in NRW. In der Regel singen wir mit Klavier- /Keyboardbegleitung, aber auch a capella, und werden zusätzlich unterstützt durch verschiedene Trommeln oder Kleinpercussionsinstrumente. In unseren Konzerten haben uns immer wieder Gastmusiker aus dem In- und Ausland begleitet. Eine besondere Freude waren und sind uns Konzerte gemeinsam mit anderen Chören. Wir gestalten regelmäßig Gottesdienste mit und geben jedes Jahr ein großes Konzert. Häufig singen wir auf Hochzeiten, treten bei Fest- und Benefizveranstaltungen auf und haben an Workshops und lokalen Chorwettbewerben teilgenommen. Für neue Auftrittsformen sind wir jederzeit offen und bleiben neugierig. Anfangs ergaben sich Auftrittsmöglichkeiten noch über persönliche Kontakte, heute haben wir uns in unserer Stadt und über die Grenzen hinaus längst einen Namen gemacht. Ökumene, Geselligkeit und ein breites Altersspektrum sind bei uns wie bei vielen Gospelchören selbstverständlich.

Gospelchor Trinity

PLZ: 57234 Ort: Wilnsdorf-Niederdielfen Ansprechpartner: Martina Kahrs    http://www.gospelchor-trinity.de/ Der Gospelchor Trinity wurde im Februar 2012 gegründet. Nach der kurzen Zeit unsers Bestehens sind wir vor allem eines (noch) nicht - festgelegt. Uns mit wenigen Worten zu beschreiben ist daher nicht einfach. Man kann uns nur live erleben! Wir sind etwa 40 Sängerinnen und Sänger und suchen vor allem (wie jeder Chor) noch Männer, mitmachen kann und darf bei uns jeder :). Wir proben jeden Freitag Abend ab 19.00 Uhr in der Trinitatis-Kirche in Niederdielfen, Zum Jugendheim 2 - komm doch einfach mal vorbei!

Paul's Good News

PLZ: 58089 Ort: Hagen Ansprechpartner: Markus Wessel, Paulusgemeinde Hagen http://www.paulusgemeinde-hagen.de Seit 1997 singt "Paul's Good News" Gospels verschiedener Stilrichtungen. Alle zwei Jahre laden wir ein zu einem Gospelfestival, an dem viele Chöre aus der Umgebung (2012 auch ein Chorprojekt aus der Schweiz) teilnehmen.

Um Himmels Willen

PLZ: 44263 Ort: Dortmund Ansprechpartner  Mollie Mischnat http://www.umhimmelswillen.de Wir sind seit 1998 unterwegs mit einer Mischung aus modernen und traditionellen Gospelsongs und Popsongs, die ebenfalls von Liebe und Hoffnung erzählen, poppig-rockig arrangiert und auch mal a capella. Viel Anregung haben wir uns bei den POGO-Fetivals und anderen Veranstaltungen in Witten geholt. Bunt gemischt ist auch die Gruppe - in jeder Hinsicht (Alter, Beruf, Einstellung zum Glauben...) Gospel singen harmonisiert und macht gesund, das merken wir Woche für Woche. Ca. einmal im Jahr geben wir ein Konzert. Mit unserem Programm über die Geschichte des Gospel sind wir ebenso unterwegs. Ansonsten sind wir für Hochzeiten und andere Feste zu haben.

"SingHalleluja!"

PLZ: 58455 Ort: Witten Ansprechpartner  Ines Klich     http://www.gospelchor-singhalleluja.de Der Gospelchor "SingHalleluja!" ... wurde im Mai 2013 von der studierten Kirchenmusikerin Antje Drechsler neu gegründet und trifft sich jeden Montag um 19.30 Uhr im Ev. Kultur- und Veranstaltungszentrum Krone, Oberkrone 26, 58455 Witten. Außer fetzigen Gospels singen wir auch afrikanische und religionsübergreifende Lieder, Lieder aus Taizé sowie moderne Kirchenlieder. Kurz nach der Gründung hat Antje Drechsler mit ihrem Chor, der aktuell aus 18 Sängerinnen und Sängern besteht, die Herdecker Sommermusiktage 2013 erfolgreich organisiert. Nach einem zweieinhalbtägigen Workshop, vielen Zusatzproben, Geduld, viel Spaß und Freude, hat Antje es geschafft, dass der Chor sein erstes Konzert im Rahmen der Herdecker Sommermusiktage geben konnte. Das Konzert, mit der anschließenden „SingTogether-Orgelnight“ war für „SingHalleluja!“ ein riesen Erfolg! An diesen Erfolg möchten wir selbstverständlich anknüpfen und laden daher ganz herzlich zu „Schnupperproben“ ein! Über neue Sängerinnen und Sänger würden wir uns sehr freuen! Da wir, so sehen wir uns, ein „besonderer“ Chor sind wäre es auch super, wenn ihr Eure Instrumente mitbringen würdet; egal ob Trommeln, Gitarren, Rhythmusinstrumente, Flöten etc. Das Singen und Musizieren macht bei uns so viel Spaß, dass ihr es einfach erleben solltet. Kommt: Let’s sing! Together! Gerne kann der Chor auch „gebucht“ werden. Wir singen auf Hochzeitsfeiern und anderen Familienfesten, Seniorenzentren, Gemeindefesten … halt überall da, wo Sie einen Gospelchor hören und erleben möchten, auch gerne über die Bochumer und Wittener Grenzen hinaus! Informationen hierzu erhalten Sie über die angegebenen Kontakte.
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 |
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 

Joyful Spirit Chor

PLZ: 52072 Ort: Aachen Ansprechpartner:        www.joyful-spirit.be Der Gospelchor Joyful-Spirit aus der Euregion bietet eigene Interpretationen an und verzichtet bewusst auf Lieder wie "oh happy day". Von harmonisch berührenden Spirituals über authentische westafrikanische Klänge bis zu rhytmisch mitreißenden Liedern ist alles dabei. Einst als Wohnzimmerprojekt gestartet, entwickelte sich der Chor unter der Leitung von Maria Hermanns Banadji stetig weiter. Mittlerweile zählt der Chor ca. 40 Mitglieder aus Deutschland und Belgien! Im Vordergrund steht die pure Freude an der Musik, die sich auf die Zuhörer übertragen soll. Songs, die unter die Haut gehen und dynamische Stücke, die das Publikum zum Mitmachen einladen!
Gospelchor Joyful Spirit
zum suchen, finden, informieren
© by Gospelnetzwerk 2018           

Chöre in Nordrhein-

Westfalen

GospelTrain Lengerich

PLZ: 49525 Ort: Lengerich Ansprechpartner  Kontakt über unsere Homepage http://www.gospeltrain-lengerich.de Der GospelTrain Lengerich hat aktuell 47 Sängerinnen und Sänger. Gesungen werden hauptsächlich traditionelle und Modern Gospel. Kleine Ausrutscher in andere Musikrichtungen sind immer mal wieder möglich. Geprobt wird immer montags von 19.30 Uhr bis ca. 21.30 Uhr im Martin-Luther-Haus in Lengerich, Schulstr. 71, Eingang Ost, 49525 Lengerich. Freuen würden wir uns über Zuwachs im Instrumental-Bereich (Rock- Pop-Soul).

Colourful Grace

PLZ: 42285 Ort: Wuppertal Ansprechpartner: Florian Siegmund http://www.colourful-grace.de Wir sind gemischter Gospelchor aus Wuppertal, mit Mitgliedern zwischen 14 und 50 Jahren. Unser Repertoire besteht zum großen Teil aus Gospels und Spirituals, aber auch Taize- und Pop-Lieder sind dabei, genauso wie "traditionelle" Kirchenlieder. Unser Weihnachtsprogramm ist ebenso vielfältig und besteht sowohl aus den "Klassikern" als auch spanischen, karibischen oder englischen Stücken.

Listen!

PLZ: 41068 Ort: Mönchengladbach Ansprechpartner: Jens Kuss    http://www.gospelchor-listen.de contemporary black gospel

Gospelchor 'Living Voices

Brühl'

PLZ: 50321 Ort: Brühl Ansprechpartner: Heidelore Christoffel      Seit dem Jahre 2007 besteht der Gospelchor 'Living Voices Brühl' in der Schloßstadt Brühl und hat sich mittlerweile in der dortigen Musikszene fest etabliert. Der Chor zeichnet sich besonders durch seine Lebendigkeit, Spontanität und Vielfältigkeit aus. Die sehr temperamentvolle und engagierte Chorleiterin, Ingrid Fraunholz, hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Gospelchor im Bereich der Mehrstimmigkeit und Stimmbildung weiterzuentwickeln sowie neue Akzente zu setzen und legt besonderen Wert auf eine lebendige Gospelinterpretation. Zwischenzeitlich "gospeln" rund 30 Chormitglieder jeglichen Alters in einer fröhlichen und lebendigen Chorgemeinschaft jeden 1.+ 3. Dienstag im Monat von 19.30 - 21.30 Uhr im Evgl. Gemeindezentrum Jakobuskirche, Brühl Badorf, Unter Eschen 24. Der Chor freut sich über jedes neue Chormitglied - Chorerfahrung und Notenkenntnisse sind nicht erforderlich.

Gospeltrain Hamm e.V.

PLZ: 59065 Ort: Hamm Ansprechpartner: Christa Etzel (Vors.)    http://www.gospeltrainhamm.wordpress.com Wir sind ein Gospelchor mit 37 Mitgliedern aus dem Norden der Stadt Hamm in NRW. In der Regel singen wir mit Klavier- /Keyboardbegleitung, aber auch a capella, und werden zusätzlich unterstützt durch verschiedene Trommeln oder Kleinpercussionsinstrumente. In unseren Konzerten haben uns immer wieder Gastmusiker aus dem In- und Ausland begleitet. Eine besondere Freude waren und sind uns Konzerte gemeinsam mit anderen Chören. Wir gestalten regelmäßig Gottesdienste mit und geben jedes Jahr ein großes Konzert. Häufig singen wir auf Hochzeiten, treten bei Fest- und Benefizveranstaltungen auf und haben an Workshops und lokalen Chorwettbewerben teilgenommen. Für neue Auftrittsformen sind wir jederzeit offen und bleiben neugierig. Anfangs ergaben sich Auftrittsmöglichkeiten noch über persönliche Kontakte, heute haben wir uns in unserer Stadt und über die Grenzen hinaus längst einen Namen gemacht. Ökumene, Geselligkeit und ein breites Altersspektrum sind bei uns wie bei vielen Gospelchören selbstverständlich.

Gospelchor Trinity

PLZ: 57234 Ort: Wilnsdorf-Niederdielfen Ansprechpartner: Martina Kahrs    http://www.gospelchor-trinity.de/ Der Gospelchor Trinity wurde im Februar 2012 gegründet. Nach der kurzen Zeit unsers Bestehens sind wir vor allem eines (noch) nicht - festgelegt. Uns mit wenigen Worten zu beschreiben ist daher nicht einfach. Man kann uns nur live erleben! Wir sind etwa 40 Sängerinnen und Sänger und suchen vor allem (wie jeder Chor) noch Männer, mitmachen kann und darf bei uns jeder :). Wir proben jeden Freitag Abend ab 19.00 Uhr in der Trinitatis- Kirche in Niederdielfen, Zum Jugendheim 2 - komm doch einfach mal vorbei!

Paul's Good News

PLZ: 58089 Ort: Hagen Ansprechpartner: Markus Wessel, Paulusgemeinde Hagen http://www.paulusgemeinde-hagen.de Seit 1997 singt "Paul's Good News" Gospels verschiedener Stilrichtungen. Alle zwei Jahre laden wir ein zu einem Gospelfestival, an dem viele Chöre aus der Umgebung (2012 auch ein Chorprojekt aus der Schweiz) teilnehmen.

Um Himmels Willen

PLZ: 44263 Ort: Dortmund Ansprechpartner  Mollie Mischnat http://www.umhimmelswillen.de Wir sind seit 1998 unterwegs mit einer Mischung aus modernen und traditionellen Gospelsongs und Popsongs, die ebenfalls von Liebe und Hoffnung erzählen, poppig-rockig arrangiert und auch mal a capella. Viel Anregung haben wir uns bei den POGO- Fetivals und anderen Veranstaltungen in Witten geholt. Bunt gemischt ist auch die Gruppe - in jeder Hinsicht (Alter, Beruf, Einstellung zum Glauben...) Gospel singen harmonisiert und macht gesund, das merken wir Woche für Woche. Ca. einmal im Jahr geben wir ein Konzert. Mit unserem Programm über die Geschichte des Gospel sind wir ebenso unterwegs. Ansonsten sind wir für Hochzeiten und andere Feste zu haben.

"SingHalleluja!"

PLZ: 58455 Ort: Witten Ansprechpartner  Ines Klich     http://www.gospelchor-singhalleluja.de Der Gospelchor "SingHalleluja!" ... wurde im Mai 2013 von der studierten Kirchenmusikerin Antje Drechsler neu gegründet und trifft sich jeden Montag um 19.30 Uhr im Ev. Kultur- und Veranstaltungszentrum Krone, Oberkrone 26, 58455 Witten. Außer fetzigen Gospels singen wir auch afrikanische und religionsübergreifende Lieder, Lieder aus Taizé sowie moderne Kirchenlieder. Kurz nach der Gründung hat Antje Drechsler mit ihrem Chor, der aktuell aus 18 Sängerinnen und Sängern besteht, die Herdecker Sommermusiktage 2013 erfolgreich organisiert. Nach einem zweieinhalbtägigen Workshop, vielen Zusatzproben, Geduld, viel Spaß und Freude, hat Antje es geschafft, dass der Chor sein erstes Konzert im Rahmen der Herdecker Sommermusiktage geben konnte. Das Konzert, mit der anschließenden „SingTogether-Orgelnight“ war für „SingHalleluja!“ ein riesen Erfolg! An diesen Erfolg möchten wir selbstverständlich anknüpfen und laden daher ganz herzlich zu „Schnupperproben“ ein! Über neue Sängerinnen und Sänger würden wir uns sehr freuen! Da wir, so sehen wir uns, ein „besonderer“ Chor sind wäre es auch super, wenn ihr Eure Instrumente mitbringen würdet; egal ob Trommeln, Gitarren, Rhythmusinstrumente, Flöten etc. Das Singen und Musizieren macht bei uns so viel Spaß, dass ihr es einfach erleben solltet. Kommt: Let’s sing! Together! Gerne kann der Chor auch „gebucht“ werden. Wir singen auf Hochzeitsfeiern und anderen Familienfesten, Seniorenzentren, Gemeindefesten … halt überall da, wo Sie einen Gospelchor hören und erleben möchten, auch gerne über die Bochumer und Wittener Grenzen hinaus! Informationen hierzu erhalten Sie über die angegebenen Kontakte.
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 |
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 

Joyful Spirit Chor

PLZ: 52072 Ort: Aachen Ansprechpartner:        www.joyful-spirit.be Der Gospelchor Joyful-Spirit aus der Euregion bietet eigene Interpretationen an und verzichtet bewusst auf Lieder wie "oh happy day". Von harmonisch berührenden Spirituals über authentische westafrikanische Klänge bis zu rhytmisch mitreißenden Liedern ist alles dabei. Einst als Wohnzimmerprojekt gestartet, entwickelte sich der Chor unter der Leitung von Maria Hermanns Banadji stetig weiter. Mittlerweile zählt der Chor ca. 40 Mitglieder aus Deutschland und Belgien! Im Vordergrund steht die pure Freude an der Musik, die sich auf die Zuhörer übertragen soll. Songs, die unter die Haut gehen und dynamische Stücke, die das Publikum zum Mitmachen einladen!
Gospelchor Joyful Spirit
Das Portal für Gospelsänger und Gospelbegeisterte          gospelnetzwerk.de
Das Portal für Gospelsänger und Gospelbegeisterte          gospelnetzwerk.de