zum suchen, finden, informieren
© by Gospelnetzwerk 2018                                                 Newsletter  hier bestellen 

Chöre in Nordrhein-Westfalen

Heavens Gate

PLZ: 58511 Ort:  Lüdenscheid Gemeinde St. Petrus und Paulus  Ansprechpartner: Susanne Mewes    http://www.heavensgate-gospel.de Der Gospelchor "Heavens Gate" besteht seit rund 13 Jahren und wurde von etwa 25 Sängerinnen und Sängern gegründet. Mittlerweile sind wir auf stolze 65 Mitglieder angewachsen. Unser Chor setzt sich überkonfessionell, aus „Alt“ und „Jung“, zusammen. Der Glaube an Gott hat für unsere Musik eine hohe Priorität. Moderne Soul- und Gospelmusik bestimmen unser Repertoire.Wir haben 'ne Menge Spaß beim Singen, was unsere Chorleiterin Christiane auch mal auf die Palme bringt - besonders vor Konzerten... Seit dem 19.06.2007 sind wir stolzer eingetragener, gemeinnütziger Verein: “Heavens Gate - Gospel e.V.” Wir singen eigentlich alle Gospel- und gospelähnlichen Songs, aber auch bekannte Pop-Songs, wie: "We Are The World" (Original von USA For Africa), "Fragile" (Original von Sting) oder "Heal The World" (Original von Michael Jackson) u.v.m. Natürlich singen wir auch traditionelle Gospels, wie: "Oh Happy Day", "Down By The Riverside" oder "Amen" - um nur drei der wohl Bekanntesten zu nennen. Am liebsten aber singen wir moderne Gospel z.B. von Kurt Carr, wie: Bless Me, Reign oder Kumbaya.  

The Gospel Train

PLZ: 44803 Ort:  Bochum  Ansprechpartner: Bastian von der Linde    www.gospel-hochzeiten.de Das aus Funk und Fernsehen bekannte Gospeltrio aus Bochum. Es besteht aus zwei Sängerinnen und einem Sänger/Pianist. Tine Vogel bildet mit ihrer kraftvollen Alt - Stimme das Fundament des Gospeltrains. Mit ergreifendem Ausdruck setzt sie die Solostücke in Szene. Sabine Werner bereichert die Arrangements des Gospeltrains u. a. durch Ihre hohen und brillanten Gesangseinlagen. Sie führt durch die Show des Gospeltrains. Bastian von der Linde (Dirigent, Pianist, Sänger) war mit den Musicals Rocky Horror, Hair und Golden Musicals of Broadway auf Tournee. Er ist als Pianist und Dirigent beim Starlight-Express Bochum beschäftigt.1996 gründete er diese Formation. Ursprünglich für Hochzeiten gegründet, ist der Gospeltrain auch bei Betriebsfeiern von Daimler-Chrysler, Vorstandsfeiern von Sparkassen, beim Neujahrsempfang des Bürgermeisters und anderen besonderen Events mit seinem Showprogramm gern gesehen. Eine Stunde Unterhaltung des Gospeltrain heißt: sich zurück lehnen, genießen, der Musik lauschen, Mitklatschen, Aufstehen und Mitsingen. Die kraftvolle Dreistimmigkeit des Trios, weiß immer zu überzeugen.

Living Voices e.V. Gospelchor Krefeld

PLZ: 47809 Ort:  Krefeld  Ansprechpartner: Den Namen unseres aktuellen Ansprechpartners sowie dessen Kontaktdaten finden Sie auf unserer Internetseite. www.living-voices.de Der Living Voices e.V. Gospelchor Krefeld wurde bereits 1993 gegründet und ist offen für jede Altersgruppe ab 14 Jahren. Außerdem gehören wir keiner Religionsgemeinschaft an. Unser Repertoire umfasst zeitgenössische Gospelsongs sowie selbstkomponierte Stücke unseres Chorleiters David Thomas. Wir gestalten Benefizkonzerte, Gottesdienste, Gospelworkshops und im begrenzten Rahmen auch Hochzeiten. Zur Zeit besteht der Chor aus 50 Sängerinnen und Sängern und freut sich jeder Zeit über Unterstützung in allen Stimmlagen, ganz egal ob Sopran, Alt, Tenor oder Bass. Geprobt wird sonntags von 17.00/18.00 Uhr - 20.00 Uhr in Krefeld-Oppum. Bei Interesse sprechen Sie uns doch einfach an!

Talking People

PLZ: 40883 Ort:  Ratingen Ansprechpartner: Carola von Kameke  www.talking-people-gospel.de Der Höseler Gospelchor wurde 1996 gegründet und gehört zur evangelischen Kirchengemeinde Ratingen- Hösel. Sie wundern sich vielleicht über unseren Chornamen TALKING PEOPLE (sprechende Menschen)? Na ja, wenn Sie uns kennen würden, wäre das für Sie keine Frage. Denn wir sind nicht nur gesangsstark, sondern auch sozial eine verbandelte Truppe. Ca. 50 Sängerinnen und Sänger im Alter von 20-60 Jahren singen jeden Freitag Abend von 20 - 22 Uhr im evang. Gemeindehaus der Adolf- Clarenbach-Kirche in Hösel alle Formen der Gospelmusik. Unser Chorleiter Carljan Hütterott - kommt aus dem Theaterfach/Gesang und ist heute Musiklehrer - begleitet uns bei unseren Chorproben auch am Klavier. Auch wenn es unser Ziel ist, musikalisch weiterzukommen und die Qualität unseres Chores noch zu steigern, so steht bei uns der Spaß am Singen und am Miteinander im Vordergund.

Gospelchor "goodnews" gospel & more

PLZ: 50968 Ort:  Köln Ansprechpartner: Chormanagement Jill Kropp bei Auftrittsanfragen/ Presse PR und zu weitern Informationen  http://www.goodnews-gospelchor.de Unter der musikalischen Leitung von Dieter Krutz entstand 1996 der Kölner Gospelchor „goodnews“ gospel & more. Die musikalische Weiterentwicklung und Erfolge der „goodnews“ wären nicht möglich, ohne den Einsatz des Chorleiters, der jede Stimme zu Höchstleistungen führt. Er dirigiert mit Leidenschaft und Temperament. Wir sind ein gemischter Chor, von 20 bis 60 Jahren sind alle Altersklassen in den vier Stimmlagen vertreten. Wir singen A cappella und haben ein breites Repertoire von etwa 80 Musikstücken. Wir singen Gospels und Spirituales, afrikanischen Liedern, weltlicher Folklore und aktueller Pop- und Soulsongs. Wir geben gerne drei bis vier große Chor - Konzerte im Jahr. Manchmal singen wir auch nur für den guten Zweck! Ein bis zwei Benefizkonzerte pro Jahr gehören mittlerweile schon zum Standart. Ein Höhepunkt des Chorjahres 2008: ein Filmdreh für den WDR! Spaß gemacht hat auch der Auftritt im Schloss Petersberg in Bonn vor großem internationalem Publikum. Weitere Auftritte in den letzten Jahren waren zum Beispiel: die Weihnachtsmärkten in und um Köln, Konzert Gala für einen Hospiz und viele, viele Auftritte mehr.

True Note

PLZ: 41066 Ort:  Mönchengladbach Ansprechpartner: Kontakt bekommt ihr via Leo ''orga(at)...'' oder Stefan ''chorleiter(at)...'' ...gefolgt von unserer Homepage-Domain. Wir freuen uns auf Nachrichten :-) http://truenote.de/TrueNote/start.html True Note (ehemals O-town Gospelsingers) Ein Chor voller Soul und Gospel, für den Verband Ev. Kirchen MG, geleitet von Stefan Bechstein.

Gospel Convention

PLZ: 57234 Ort: Wilnsdorf Armin Seibel, Flammersbacher Str.11; 57234 Wilnsdorf      http://www.gospelconvention.de contemporary modern Gospel

Nameless Joy

PLZ: 45721 Ort: Haltern - Flaesheim Ansprechpartner: Andrea Kittel    http://www.nameless-joy.de/ Wir sind ein ökumenischer Gospelchor mit 45 aktiven Sängern und Sängerinnen und orientieren uns am liebsten u.a. an Kurt Carr, Richard Smallwood oder Kirk Franklin. Wir proben jeden Donnerstag im Norberthaus der Stiftskirche St.Maria Magdalena in Flaesheim, ausser zwischen Aschmittwoch und Pfingsten. In der Zeit bilden wir den festen Kern des Gospelprojekts "viel/feel spirit" der Auferstehungskirche in Marl. Bei Nameless Joy haben wir zum Glück einen wunderbaren Pianisten, beim Gospelprojekt eine ganz Band zur Begleitung.

Carpe Diem

PLZ: 50321 Ort: Brühl Ansprechpartner: Ingrid Revers-Schmitz     http://www.gospelcarpediem.de Wir sind zur Zeit 25 Sängerinnen. Gerne haben wir weitere Unterstützung, insbesondere Männerstimmen fehlen. Die Tenorstimmen werden von Frauen gesungen. Wir proben im Pfarrheim Brühl-Badorf, Badorfer Straße, dienstags 19.30-21.30 Uhr. Wir singen nahezu ausschließlich Gospel. Bei unsere Auftritten tragen wir Roben (s. Fotos auf der Homepage). Unsere Chorleiterin ist Stefanie Haberland, am Piano Oksana Krautwig.

Gospelchor Go!Spirit

PLZ: 57072 Ort: Siegen Ansprechpartner: Dominik Kabilka Infos und Anfragen bitte über unsere Homepage http://www.gospirit-siegen.de Der Gospelchor Go!Spirit besteht seit 1996, ist ein gemischter Chor und offen für jede Altersgruppe. Der Chor ist nicht konfessionsgebunden, die Sängerinnen und Sänger stammen aus verschiedenen Gemeinden. Die etwa 30 aktiven Mitglieder treffen sich jeden Mittwoch im Gemeindehaus "Emmaus" der ev. Christus-Kirchengemeinde Siegen. Die gemeinsame Freude am Singen verbindet und für die meisten ist vor allem die Gemeinschaft sehr wichtig. Im Gegensatz zu anderen Gospel- bzw. Pop-Gospel-Chören hat sich Go!Spirit ausschließlich der Gospelmusik verschrieben, traditionell und modern. Neben zahlreichen Auftritten in Gottesdiensten, Konfirmationen sowie auf Gemeindefesten, singt Go!Spirit auch in Altenheimen und Krankenhäusern, bei Hochzeiten und Taufen. Die Highlights der letzten Jahre waren unter anderem die Teilnahme an den Gospelkirchentagen in Hannover und Karlsruhe, sowie ein gemeinsames Konzert mit Jan Vering bei „Gospelchurch“. In diesem Jahr feiert Go!Spirit sein 15 jähriges Bestehen. Aktuelle Informationen zu den Jubiläumsaktionen und zum Chor im Internet unter: www.gospirit-siegen.de
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 |
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 
zum suchen, finden, informieren
© by Gospelnetzwerk 2018            Newsletter  hier bestellen 

Chöre in Nordrhein-

Westfalen

Heavens Gate

PLZ: 58511 Ort:  Lüdenscheid Gemeinde St. Petrus und Paulus  Ansprechpartner: Susanne Mewes    http://www.heavensgate-gospel.de Der Gospelchor "Heavens Gate" besteht seit rund 13 Jahren und wurde von etwa 25 Sängerinnen und Sängern gegründet. Mittlerweile sind wir auf stolze 65 Mitglieder angewachsen. Unser Chor setzt sich überkonfessionell, aus „Alt“ und „Jung“, zusammen. Der Glaube an Gott hat für unsere Musik eine hohe Priorität. Moderne Soul- und Gospelmusik bestimmen unser Repertoire.Wir haben 'ne Menge Spaß beim Singen, was unsere Chorleiterin Christiane auch mal auf die Palme bringt - besonders vor Konzerten... Seit dem 19.06.2007 sind wir stolzer eingetragener, gemeinnütziger Verein: “Heavens Gate - Gospel e.V.” Wir singen eigentlich alle Gospel- und gospelähnlichen Songs, aber auch bekannte Pop-Songs, wie: "We Are The World" (Original von USA For Africa), "Fragile" (Original von Sting) oder "Heal The World" (Original von Michael Jackson) u.v.m. Natürlich singen wir auch traditionelle Gospels, wie: "Oh Happy Day", "Down By The Riverside" oder "Amen" - um nur drei der wohl Bekanntesten zu nennen. Am liebsten aber singen wir moderne Gospel z.B. von Kurt Carr, wie: Bless Me, Reign oder Kumbaya.  

The Gospel Train

PLZ: 44803 Ort:  Bochum  Ansprechpartner: Bastian von der Linde    www.gospel-hochzeiten.de Das aus Funk und Fernsehen bekannte Gospeltrio aus Bochum. Es besteht aus zwei Sängerinnen und einem Sänger/Pianist. Tine Vogel bildet mit ihrer kraftvollen Alt - Stimme das Fundament des Gospeltrains. Mit ergreifendem Ausdruck setzt sie die Solostücke in Szene. Sabine Werner bereichert die Arrangements des Gospeltrains u. a. durch Ihre hohen und brillanten Gesangseinlagen. Sie führt durch die Show des Gospeltrains. Bastian von der Linde (Dirigent, Pianist, Sänger) war mit den Musicals Rocky Horror, Hair und Golden Musicals of Broadway auf Tournee. Er ist als Pianist und Dirigent beim Starlight-Express Bochum beschäftigt.1996 gründete er diese Formation. Ursprünglich für Hochzeiten gegründet, ist der Gospeltrain auch bei Betriebsfeiern von Daimler-Chrysler, Vorstandsfeiern von Sparkassen, beim Neujahrsempfang des Bürgermeisters und anderen besonderen Events mit seinem Showprogramm gern gesehen. Eine Stunde Unterhaltung des Gospeltrain heißt: sich zurück lehnen, genießen, der Musik lauschen, Mitklatschen, Aufstehen und Mitsingen. Die kraftvolle Dreistimmigkeit des Trios, weiß immer zu überzeugen.

Living Voices e.V. Gospelchor

Krefeld

PLZ: 47809 Ort:  Krefeld  Ansprechpartner: Den Namen unseres aktuellen Ansprechpartners sowie dessen Kontaktdaten finden Sie auf unserer Internetseite. www.living-voices.de Der Living Voices e.V. Gospelchor Krefeld wurde bereits 1993 gegründet und ist offen für jede Altersgruppe ab 14 Jahren. Außerdem gehören wir keiner Religionsgemeinschaft an. Unser Repertoire umfasst zeitgenössische Gospelsongs sowie selbstkomponierte Stücke unseres Chorleiters David Thomas. Wir gestalten Benefizkonzerte, Gottesdienste, Gospelworkshops und im begrenzten Rahmen auch Hochzeiten. Zur Zeit besteht der Chor aus 50 Sängerinnen und Sängern und freut sich jeder Zeit über Unterstützung in allen Stimmlagen, ganz egal ob Sopran, Alt, Tenor oder Bass. Geprobt wird sonntags von 17.00/18.00 Uhr - 20.00 Uhr in Krefeld-Oppum. Bei Interesse sprechen Sie uns doch einfach an!

Talking People

PLZ: 40883 Ort:  Ratingen Ansprechpartner: Carola von Kameke  www.talking-people-gospel.de Der Höseler Gospelchor wurde 1996 gegründet und gehört zur evangelischen Kirchengemeinde Ratingen-Hösel. Sie wundern sich vielleicht über unseren Chornamen TALKING PEOPLE (sprechende Menschen)? Na ja, wenn Sie uns kennen würden, wäre das für Sie keine Frage. Denn wir sind nicht nur gesangsstark, sondern auch sozial eine verbandelte Truppe. Ca. 50 Sängerinnen und Sänger im Alter von 20-60 Jahren singen jeden Freitag Abend von 20 - 22 Uhr im evang. Gemeindehaus der Adolf-Clarenbach-Kirche in Hösel alle Formen der Gospelmusik. Unser Chorleiter Carljan Hütterott - kommt aus dem Theaterfach/Gesang und ist heute Musiklehrer - begleitet uns bei unseren Chorproben auch am Klavier. Auch wenn es unser Ziel ist, musikalisch weiterzukommen und die Qualität unseres Chores noch zu steigern, so steht bei uns der Spaß am Singen und am Miteinander im Vordergund.

Gospelchor "goodnews" gospel & more

PLZ: 50968 Ort:  Köln Ansprechpartner: Chormanagement Jill Kropp bei Auftrittsanfragen/ Presse PR und zu weitern Informationen  http://www.goodnews-gospelchor.de Unter der musikalischen Leitung von Dieter Krutz entstand 1996 der Kölner Gospelchor „goodnews“ gospel & more. Die musikalische Weiterentwicklung und Erfolge der „goodnews“ wären nicht möglich, ohne den Einsatz des Chorleiters, der jede Stimme zu Höchstleistungen führt. Er dirigiert mit Leidenschaft und Temperament. Wir sind ein gemischter Chor, von 20 bis 60 Jahren sind alle Altersklassen in den vier Stimmlagen vertreten. Wir singen A cappella und haben ein breites Repertoire von etwa 80 Musikstücken. Wir singen Gospels und Spirituales, afrikanischen Liedern, weltlicher Folklore und aktueller Pop- und Soulsongs. Wir geben gerne drei bis vier große Chor - Konzerte im Jahr. Manchmal singen wir auch nur für den guten Zweck! Ein bis zwei Benefizkonzerte pro Jahr gehören mittlerweile schon zum Standart. Ein Höhepunkt des Chorjahres 2008: ein Filmdreh für den WDR! Spaß gemacht hat auch der Auftritt im Schloss Petersberg in Bonn vor großem internationalem Publikum. Weitere Auftritte in den letzten Jahren waren zum Beispiel: die Weihnachtsmärkten in und um Köln, Konzert Gala für einen Hospiz und viele, viele Auftritte mehr.

True Note

PLZ: 41066 Ort:  Mönchengladbach Ansprechpartner: Kontakt bekommt ihr via Leo ''orga(at)...'' oder Stefan ''chorleiter(at)...'' ...gefolgt von unserer Homepage-Domain. Wir freuen uns auf Nachrichten :-) http://truenote.de/TrueNote/start.html True Note (ehemals O-town Gospelsingers) Ein Chor voller Soul und Gospel, für den Verband Ev. Kirchen MG, geleitet von Stefan Bechstein.

Gospel Convention

PLZ: 57234 Ort: Wilnsdorf Armin Seibel, Flammersbacher Str.11; 57234 Wilnsdorf      http://www.gospelconvention.de contemporary modern Gospel

Nameless Joy

PLZ: 45721 Ort: Haltern - Flaesheim Ansprechpartner: Andrea Kittel    http://www.nameless-joy.de/ Wir sind ein ökumenischer Gospelchor mit 45 aktiven Sängern und Sängerinnen und orientieren uns am liebsten u.a. an Kurt Carr, Richard Smallwood oder Kirk Franklin. Wir proben jeden Donnerstag im Norberthaus der Stiftskirche St.Maria Magdalena in Flaesheim, ausser zwischen Aschmittwoch und Pfingsten. In der Zeit bilden wir den festen Kern des Gospelprojekts "viel/feel spirit" der Auferstehungskirche in Marl. Bei Nameless Joy haben wir zum Glück einen wunderbaren Pianisten, beim Gospelprojekt eine ganz Band zur Begleitung.

Carpe Diem

PLZ: 50321 Ort: Brühl Ansprechpartner: Ingrid Revers-Schmitz      http://www.gospelcarpediem.de Wir sind zur Zeit 25 Sängerinnen. Gerne haben wir weitere Unterstützung, insbesondere Männerstimmen fehlen. Die Tenorstimmen werden von Frauen gesungen. Wir proben im Pfarrheim Brühl-Badorf, Badorfer Straße, dienstags 19.30-21.30 Uhr. Wir singen nahezu ausschließlich Gospel. Bei unsere Auftritten tragen wir Roben (s. Fotos auf der Homepage). Unsere Chorleiterin ist Stefanie Haberland, am Piano Oksana Krautwig.

Gospelchor Go!Spirit

PLZ: 57072 Ort: Siegen Ansprechpartner: Dominik Kabilka Infos und Anfragen bitte über unsere Homepage http://www.gospirit-siegen.de Der Gospelchor Go!Spirit besteht seit 1996, ist ein gemischter Chor und offen für jede Altersgruppe. Der Chor ist nicht konfessionsgebunden, die Sängerinnen und Sänger stammen aus verschiedenen Gemeinden. Die etwa 30 aktiven Mitglieder treffen sich jeden Mittwoch im Gemeindehaus "Emmaus" der ev. Christus-Kirchengemeinde Siegen. Die gemeinsame Freude am Singen verbindet und für die meisten ist vor allem die Gemeinschaft sehr wichtig. Im Gegensatz zu anderen Gospel- bzw. Pop-Gospel-Chören hat sich Go!Spirit ausschließlich der Gospelmusik verschrieben, traditionell und modern. Neben zahlreichen Auftritten in Gottesdiensten, Konfirmationen sowie auf Gemeindefesten, singt Go!Spirit auch in Altenheimen und Krankenhäusern, bei Hochzeiten und Taufen. Die Highlights der letzten Jahre waren unter anderem die Teilnahme an den Gospelkirchentagen in Hannover und Karlsruhe, sowie ein gemeinsames Konzert mit Jan Vering bei „Gospelchurch“. In diesem Jahr feiert Go!Spirit sein 15 jähriges Bestehen. Aktuelle Informationen zu den Jubiläumsaktionen und zum Chor im Internet unter: www.gospirit-siegen.de
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 |
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 
Das Portal für Gospelsänger und Gospelbegeisterte          gospelnetzwerk.de
Das Portal für Gospelsänger und Gospelbegeisterte          gospelnetzwerk.de