zum suchen, finden, informieren
© by Gospelnetzwerk 2018                                                 Newsletter  hier bestellen 

Chöre in Rheinland-Pfalz

Gospelchor Spirit´n Voices Hütschenhausen e.V.

PLZ: 66882 Ort: Hütschenhausen Ansprechpartner: Oliver Kühn, 1.Vorsitzender Otto-Dill-Str.12 66901 Schönenberg-Kübelberg http://www.spirit-n-voices.de Im März 1995 beschlossen einige Hütschenhausener, von anderen Gospelchören inspiriert, selbst einen Chor zu gründen. Die Anfänge fielen nicht leicht, denn dreimal wechselten die Dirigenten. Eine finanzielle Unterstützung der Spielgemeinschaft Hütschenhausen half mit, den Gospelchor "Spirit´n Voices" auf die Beine zu stellen. Anfang 1997 übernahm Harald Frego als Dirigent den Chor. Innerhalb eines halben Jahres stieg die Mitgliederzahl von 19 auf 35 - heute sind wir ca. 50 Sänger und Sängerinnen verschiedener Nationen. Aus einem Umkreis von 30 Kilometern kommen die Chormitglieder zur Probe nach Katzenbach. Mit den ersten Konzerten ging es dann 1998 los. Alle Sängerinnen und Sänger, Musiker und viele helfende Hände sind immer mit sehr viel Freude und Engagement dabei. Spirit´n Voices verknüpfen traditionelle Elemente mit modernem Groove, wie Swing und Rock - eine spannende Sache, die beim Publikum sehr gut ankommt. Die christlichen Inhalte dieser Lieder stehen für uns im Mittelpunkt. Unser besonderes Anliegen ist es mit den Gospels, die aus ihrem Ursprung heraus fröhliche und lebensbejahende Lieder sind, Gott zu loben und die Frohe Botschaft weiter zu tragen. Damit die meist englischen Texte für alle verständlich werden, sind Übersetzungen zu den Liedern vorhanden.

Da Capo Living Gospel

PLZ: 57537 Ort: Wissen Ansprechpartner: Daniela Burbach  http://www.gospels-in-wissen.de Der Chor Da Capo Living Gospel entstand im November 2007 als Projektchor unter der Leitung von Daniela Burbach. Er ist zwar in der evangelischen Kirche in Wissen zu Hause, sieht sich aber als ökumenischer Chor der Region. Mittlerweile gehören ca. 40 Musikbegeisterte zwischen 15 und 65 Jahren zur Chorfamilie. Gern nehmen wir natürlich weitere "Familienmitglieder" auf. Gospels singen bedeutet für uns, die Herzen für die frohe Botschaft zu öffnen, was u.a. zu einem beeindruckenden Zusammenhalt führt. Zu unserem Repertoire gehören in erster Linie Werke der sogenannten "Contemporary Christian Music", die wir mit Unterstützung einer tollen Band bei Gottesdiensten, Festveranstaltungen und Konzerten aufführen. Erstmalig konnten wir in diesem Jahr zwei neue Lieder darbieten, die aus der Feder unserer Chorleiterin stammen. Mit „Wings to fly“ und „People, get ready“ gelangen ihr zwei Musikstücke, die laut Aussagen zahlreicher Zuhörer „unter die Haut gehen“. Absoluter Höhepunkt des Jahres war die Gospel-Factory im Kulturwerk in Wissen. Zusammen mit Haste Töne aus Betzdorf und Gospel Community aus Siegen erlebten ca. 1200 Zuschauer eine lange mitreißende Gospelnacht (siehe http://www.siegener-zeitung.de/a/508697 ). Die Gospel-Factory selbst bleibt für uns unvergesslich. Der Blick von der Bühne auf das bis auf den letzten Platz mit begeisterten Zuschauern gefüllte Kulturwerk war unbeschreiblich. Wir proben freitags ab 19:30 Uhr in der evangelischen Kirche in Wissen. Näheres auf unserer Website www.gospels-in-wissen.de.

popCHORn

PLZ: 55270 Ort: Klein-Winternheim Ansprechpartner: Dr. Birgit Vogelsberger, Kontakt via Homepage des Chores http://www.popCHORn.de PopCHORn – dieser Name steht für den 100fachen Pop- und Gosepelchor aus Klein-Winternheim, der mit viel Freude am Singen sein Publikum auf eine Reise mitnimmt. Eine Reise in die mitreißende Welt des Gospelsounds und der internationalen Popsongs. Eine Reise durch ein abwechslungsreiches und stimmungsvolles Programm mitten hinein ins Herz der Musik.

Heaven´s Gate e.V.

PLZ: 67067 Ort: Ludwigshafen/ Rheingönheim Öffentlichkeitsarbeit: Anne Balbach      http://www.heavensgate-ev.de Das "Gospel- & Musicalensembles Heaven's Gate e.V." beschert Ihnen "a happy day" in leisen und kraftvollen Tönen, eine Mischung aus Nachdenklichkeit und überschäumender Lebensfreude. Heaven´s Gate e.V. besteht zurzeit aus ca.40 aktiven Sängerinnen und Sängern, die in und um die Metropolregion Ludwigshafen ihre Zuhörer begeistern. Ob Konzerte, Gottesdienste, Hochzeiten, oder andere Anlässe lautet unser Erfolgsrezept: Spaß am Singen!

voices@heaven

PLZ: 67259 Ort: Bobenheim-Roxheim Ansprechpartner: Gerdi Schäfer  http://www.voicesatheaven.de Der Gospelchor voices@heaven als Teil des Volks-Chor 1900 Roxheim e. V steht unter der Leitung des diplomierten Klavierlehrers Frank Aiglstorfer. voices@heaven" besteht derzeit aus 26 Sängerinnen und Sängern. Zum Repertoire gehören neben den Gospel-Klassikern wie "Oh happy day" und "Shine your light" auch moderne Gospel Lieder z.B. "Now I can start again" und "Come, let us sing".  Der Chor begleitet regelmäßig Brautpaare an ihrem "schönsten Tag" und  veranstaltet regelmäßig Konzerte. Der größte Erfolg war der Auftritt zur Eröffnung des Kultursommers im Fankenthaler Congress Forum 2012

Sacropops Gospelchor Waldalgesheim e.V.

PLZ: 55425 Ort: Waldalgesheim Ansprechpartner:  Irmgard Grassmann http://www.sacropops.de Die Sacropops, Gospelchor Waldalgesheim e.V. unter der Leitung von Peter Schnur (www.peter-schnur.de) ist beheimatet in Waldalgesheim, unweit des Hunsrücks, Teil des Unesco-Weltkulturerbes Mittelrhein. Uns gibt es mittlerweile seit fast 10 Jahren und mit ca. 50 Sängern und Sängerinnen zwischen 17 und 75 Jahren sind wir zu einer tollen Gemeinschaft zusammengewachsen. Unser Repertoire umfasst hautpsächlich Gospels, aber auch Poptitel und einige Eigenkompositionen unseres „Chefs“.

Contakte. Chorsound der bewegt.

PLZ: 55299 Ort: Nackenheim Ansprechpartner:  Erhard Janssen http://www.contakte-chor.de Chorsound der bewegt ist Programm. Wenn der 60- köpfige Chor aus Nackenheim mit seinen Solisten , Band und Chorleiter auf die Bühne kommt, kann das Publikum nicht mehr nur zuhören. Kontakt aufnehmen und bewegen bis zum letzten Ton, war und ist für "Contakte"  Programm bei jedem seiner Konzerte. Seit nunmehr sechs Jahren singt der Chor in Rheinhessen und Hessen, und bringt zusammen mit professionellen Musikern (4 Bandmitgliedern) und Chorleiter Jonathan Hofmann, sein Publikum jedes Mal in Bewegung. Der Gospel ist Herzstück des Chores, aber genauso stark ist die Pop-Musik, einfach alles was überzeugt! Und wenn Sie sich überzeugen wollen, freuen wir uns sehr, Sie bei einem unserer Hallen- oder Kirchenkonzerte begrüßen zu dürfen Bis bald, Contakte - Chorsound der bewegt
Contakte. Chorsound der bewegt. Rheinland-Pfalz

Gospelchor Lingenfeld

PLZ: 67360 Ort: Lingenfeld Ansprechpartner:  Matthias Settelmeyer http://www.gospelchor-lingenfeld.de Dieser Name steht für einen stimmgewaltigen Chor, der mit Band, Solisten und Dirigent Matthias Settelmeyer ein abwechslungsreiches Programm bietet.Durch die unverwechselbare Interpretationsweise seines breitgefächerten Repertoires erlangte der Gospelchor Lingenfeld eigenständiges musikalisches Profil und zählt zu den führenden Gospelacts des Landes. Meinhard Emling gründete den Gospelchor Lingenfeld 1974 als einen der ersten seiner Art und leitete ihn bis 2011. In mehr als 500 Konzerten sammelte das 50-köpfige Ensemble große Bühnenerfahrung und wurde bekannt durch über 50 Konzertreisen im In- und Ausland, mehrere CD-Aufnahmen, Rundfunk- und Fernsehauftritte. Das unkomplizierte und erfrischende Musizieren macht Konzerte immer wieder zu einem besonderen Erlebnis. Neben der aktuellen CD „In The Mirror“ hat der Gospelchor Lingenfeld noch 7 weitere CDs produziert, die zum Teil auch bei iTunes, amazon und anderen Online- Plattformen erhältlich sind.

CHORisma

PLZ: 79576 Ort: Weil am Rhein Ansprechpartner:    http://www.gospel-chorisma.de Unsere Chorgruppe fand sich im Februar 2014 und besteht zwischenzeitlich aus ca. 20 SängerInnen. Wir singen überwiegend Gospels, sind aber auch offen  für ein erweitertes Repertoire. Wir proben mit Leidenschaft Montags von 20 - 21.30 Uhr in Weil am Rhein. Derzeit sind wir ohne Chorleitung und hoffen, per Anfang 2016 einen neuen Chorleiter oder eine Chorleiterin zu finden.
1 | 2 | 3
1 | 2 | 3

Gospelchor New Directions

PLZ: 67435 Ort: Neustadt an der Weinstrasse Ansprechpartner:  Lukas Klamm     http://www.new-directions.com Gegründet im Herbst 2015, zählt der Gospelchor New Directions aus Neustadt an der Weinstraße mittlerweile ca. 30 begeisterte Sängerinnen und Sänger aller Altersklassen. Gesungen werden Worship-, Praise- und Gospelsongs. Wenn Du ebenfalls Freude am SINGEN hast, Dich auf der Bühne wohlfühlst und Teil einer tollen Gospel-Community sein möchtest, dann bist Du bei uns richtig. Wir proben jeden Mittwoch um 19 Uhr im alten Schulhaus in Neustadt / Königsbach.
zum suchen, finden, informieren
© by Gospelnetzwerk 2018            Newsletter  hier bestellen 

Chöre in Rheinland-

Pfalz

Gospelchor Spirit´n Voices Hütschenhausen e.V.

PLZ: 66882 Ort: Hütschenhausen Ansprechpartner: Oliver Kühn, 1.Vorsitzender Otto-Dill-Str.12 66901 Schönenberg-Kübelberg http://www.spirit-n-voices.de Im März 1995 beschlossen einige Hütschenhausener, von anderen Gospelchören inspiriert, selbst einen Chor zu gründen. Die Anfänge fielen nicht leicht, denn dreimal wechselten die Dirigenten. Eine finanzielle Unterstützung der Spielgemeinschaft Hütschenhausen half mit, den Gospelchor "Spirit´n Voices" auf die Beine zu stellen. Anfang 1997 übernahm Harald Frego als Dirigent den Chor. Innerhalb eines halben Jahres stieg die Mitgliederzahl von 19 auf 35 - heute sind wir ca. 50 Sänger und Sängerinnen verschiedener Nationen. Aus einem Umkreis von 30 Kilometern kommen die Chormitglieder zur Probe nach Katzenbach. Mit den ersten Konzerten ging es dann 1998 los. Alle Sängerinnen und Sänger, Musiker und viele helfende Hände sind immer mit sehr viel Freude und Engagement dabei. Spirit´n Voices verknüpfen traditionelle Elemente mit modernem Groove, wie Swing und Rock - eine spannende Sache, die beim Publikum sehr gut ankommt. Die christlichen Inhalte dieser Lieder stehen für uns im Mittelpunkt. Unser besonderes Anliegen ist es mit den Gospels, die aus ihrem Ursprung heraus fröhliche und lebensbejahende Lieder sind, Gott zu loben und die Frohe Botschaft weiter zu tragen. Damit die meist englischen Texte für alle verständlich werden, sind Übersetzungen zu den Liedern vorhanden.

Da Capo Living Gospel

PLZ: 57537 Ort: Wissen Ansprechpartner: Daniela Burbach  http://www.gospels-in-wissen.de Der Chor Da Capo Living Gospel entstand im November 2007 als Projektchor unter der Leitung von Daniela Burbach. Er ist zwar in der evangelischen Kirche in Wissen zu Hause, sieht sich aber als ökumenischer Chor der Region. Mittlerweile gehören ca. 40 Musikbegeisterte zwischen 15 und 65 Jahren zur Chorfamilie. Gern nehmen wir natürlich weitere "Familienmitglieder" auf. Gospels singen bedeutet für uns, die Herzen für die frohe Botschaft zu öffnen, was u.a. zu einem beeindruckenden Zusammenhalt führt. Zu unserem Repertoire gehören in erster Linie Werke der sogenannten "Contemporary Christian Music", die wir mit Unterstützung einer tollen Band bei Gottesdiensten, Festveranstaltungen und Konzerten aufführen. Erstmalig konnten wir in diesem Jahr zwei neue Lieder darbieten, die aus der Feder unserer Chorleiterin stammen. Mit „Wings to fly“ und „People, get ready“ gelangen ihr zwei Musikstücke, die laut Aussagen zahlreicher Zuhörer „unter die Haut gehen“. Absoluter Höhepunkt des Jahres war die Gospel-Factory im Kulturwerk in Wissen. Zusammen mit Haste Töne aus Betzdorf und Gospel Community aus Siegen erlebten ca. 1200 Zuschauer eine lange mitreißende Gospelnacht (siehe http://www.siegener-zeitung.de/a/508697 ). Die Gospel-Factory selbst bleibt für uns unvergesslich. Der Blick von der Bühne auf das bis auf den letzten Platz mit begeisterten Zuschauern gefüllte Kulturwerk war unbeschreiblich. Wir proben freitags ab 19:30 Uhr in der evangelischen Kirche in Wissen. Näheres auf unserer Website www.gospels-in-wissen.de.

popCHORn

PLZ: 55270 Ort: Klein-Winternheim Ansprechpartner: Dr. Birgit Vogelsberger, Kontakt via Homepage des Chores http://www.popCHORn.de PopCHORn – dieser Name steht für den 100fachen Pop- und Gosepelchor aus Klein-Winternheim, der mit viel Freude am Singen sein Publikum auf eine Reise mitnimmt. Eine Reise in die mitreißende Welt des Gospelsounds und der internationalen Popsongs. Eine Reise durch ein abwechslungsreiches und stimmungsvolles Programm mitten hinein ins Herz der Musik.

Heaven´s Gate e.V.

PLZ: 67067 Ort: Ludwigshafen/ Rheingönheim Öffentlichkeitsarbeit: Anne Balbach      http://www.heavensgate-ev.de Das "Gospel- & Musicalensembles Heaven's Gate e.V." beschert Ihnen "a happy day" in leisen und kraftvollen Tönen, eine Mischung aus Nachdenklichkeit und überschäumender Lebensfreude. Heaven´s Gate e.V. besteht zurzeit aus ca.40 aktiven Sängerinnen und Sängern, die in und um die Metropolregion Ludwigshafen ihre Zuhörer begeistern. Ob Konzerte, Gottesdienste, Hochzeiten, oder andere Anlässe lautet unser Erfolgsrezept: Spaß am Singen!

voices@heaven

PLZ: 67259 Ort: Bobenheim-Roxheim Ansprechpartner: Gerdi Schäfer  http://www.voicesatheaven.de Der Gospelchor voices@heaven als Teil des Volks-Chor 1900 Roxheim e. V steht unter der Leitung des diplomierten Klavierlehrers Frank Aiglstorfer. voices@heaven" besteht derzeit aus 26 Sängerinnen und Sängern. Zum Repertoire gehören neben den Gospel-Klassikern wie "Oh happy day" und "Shine your light" auch moderne Gospel Lieder z.B. "Now I can start again" und "Come, let us sing".  Der Chor begleitet regelmäßig Brautpaare an ihrem "schönsten Tag" und  veranstaltet regelmäßig Konzerte. Der größte Erfolg war der Auftritt zur Eröffnung des Kultursommers im Fankenthaler Congress Forum 2012

Sacropops Gospelchor Waldalgesheim e.V.

PLZ: 55425 Ort: Waldalgesheim Ansprechpartner:  Irmgard Grassmann http://www.sacropops.de Die Sacropops, Gospelchor Waldalgesheim e.V. unter der Leitung von Peter Schnur (www.peter-schnur.de) ist beheimatet in Waldalgesheim, unweit des Hunsrücks, Teil des Unesco- Weltkulturerbes Mittelrhein. Uns gibt es mittlerweile seit fast 10 Jahren und mit ca. 50 Sängern und Sängerinnen zwischen 17 und 75 Jahren sind wir zu einer tollen Gemeinschaft zusammengewachsen. Unser Repertoire umfasst hautpsächlich Gospels, aber auch Poptitel und einige Eigenkompositionen unseres „Chefs“.

Contakte. Chorsound der

bewegt.

PLZ: 55299 Ort: Nackenheim Ansprechpartner:  Erhard Janssen http://www.contakte-chor.de Chorsound der bewegt ist Programm. Wenn der 60- köpfige Chor aus Nackenheim mit seinen Solisten , Band und Chorleiter auf die Bühne kommt, kann das Publikum nicht mehr nur zuhören. Kontakt aufnehmen und bewegen bis zum letzten Ton, war und ist für "Contakte"  Programm bei jedem seiner Konzerte. Seit nunmehr sechs Jahren singt der Chor in Rheinhessen und Hessen, und bringt zusammen mit professionellen Musikern (4 Bandmitgliedern) und Chorleiter Jonathan Hofmann, sein Publikum jedes Mal in Bewegung. Der Gospel ist Herzstück des Chores, aber genauso stark ist die Pop-Musik, einfach alles was überzeugt! Und wenn Sie sich überzeugen wollen, freuen wir uns sehr, Sie bei einem unserer Hallen- oder Kirchenkonzerte begrüßen zu dürfen Bis bald, Contakte - Chorsound der bewegt
Contakte. Chorsound der bewegt. Rheinland-Pfalz

Gospelchor Lingenfeld

PLZ: 67360 Ort: Lingenfeld Ansprechpartner:  Matthias Settelmeyer http://www.gospelchor-lingenfeld.de Dieser Name steht für einen stimmgewaltigen Chor, der mit Band, Solisten und Dirigent Matthias Settelmeyer ein abwechslungsreiches Programm bietet.Durch die unverwechselbare Interpretationsweise seines breitgefächerten Repertoires erlangte der Gospelchor Lingenfeld eigenständiges musikalisches Profil und zählt zu den führenden Gospelacts des Landes. Meinhard Emling gründete den Gospelchor Lingenfeld 1974 als einen der ersten seiner Art und leitete ihn bis 2011. In mehr als 500 Konzerten sammelte das 50-köpfige Ensemble große Bühnenerfahrung und wurde bekannt durch über 50 Konzertreisen im In- und Ausland, mehrere CD-Aufnahmen, Rundfunk- und Fernsehauftritte. Das unkomplizierte und erfrischende Musizieren macht Konzerte immer wieder zu einem besonderen Erlebnis. Neben der aktuellen CD „In The Mirror“ hat der Gospelchor Lingenfeld noch 7 weitere CDs produziert, die zum Teil auch bei iTunes, amazon und anderen Online-Plattformen erhältlich sind.

CHORisma

PLZ: 79576 Ort: Weil am Rhein Ansprechpartner:    http://www.gospel-chorisma.de Unsere Chorgruppe fand sich im Februar 2014 und besteht zwischenzeitlich aus ca. 20 SängerInnen. Wir singen überwiegend Gospels, sind aber auch offen  für ein erweitertes Repertoire. Wir proben mit Leidenschaft Montags von 20 - 21.30 Uhr in Weil am Rhein. Derzeit sind wir ohne Chorleitung und hoffen, per Anfang 2016 einen neuen Chorleiter oder eine Chorleiterin zu finden.
1 | 2 | 3
1 | 2 | 3

Gospelchor New Directions

PLZ: 67435 Ort: Neustadt an der Weinstrasse Ansprechpartner:  Lukas Klamm     http://www.new-directions.com Gegründet im Herbst 2015, zählt der Gospelchor New Directions aus Neustadt an der Weinstraße mittlerweile ca. 30 begeisterte Sängerinnen und Sänger aller Altersklassen. Gesungen werden Worship-, Praise- und Gospelsongs. Wenn Du ebenfalls Freude am SINGEN hast, Dich auf der Bühne wohlfühlst und Teil einer tollen Gospel-Community sein möchtest, dann bist Du bei uns richtig. Wir proben jeden Mittwoch um 19 Uhr im alten Schulhaus in Neustadt / Königsbach.
Das Portal für Gospelsänger und Gospelbegeisterte          gospelnetzwerk.de
Das Portal für Gospelsänger und Gospelbegeisterte          gospelnetzwerk.de