zum suchen, finden, informieren
© by Gospelnetzwerk 2018                                                  

Chöre in Niedersachsen

Gospel 4 Life

PLZ: 29221 Ort: Celle Ansprechpartner: Eike Formella, 29345 Unterlüß,     http://www.gospel4life.de Gospel 4 Life (sprich: Gospel for Life) ist ein gospelmusikalisches Chorangebot, das im Januar 2011 von Eike Formella in Celle ins Leben gerufen wurde. Das Ziel war und ist, Gospelmusik nicht nur als eine musikalische Sparte zu verstehen und tolle Musik zu singen, sondern die Botschaft, die hier transportiert wird, ins Leben der Menschen zu bringen. In erster Linie geht es dabei um diejenigen, die sich aktiv im Chor beteiligen. Aber natürlich soll diese Botschaft auch nach draußen dringen – dazu bietet Gospel 4 Life verschiedene Projekte, wie Konzerte, Auftritte in Gottesdiensten und ähnliches an. Es gibt aber auch Projekte, die nicht nur für einen Event-Tag entstehen, sondern sich auch längerfristiger mit einem bestimmten Ziel beschäftigen. Dies können ganz verschiedene Dinge sein, wie z.B. eine kleine überregionale Tournee. Ein anderes Beispiel hierfür ist unser Projekt-Bethesda, welches regelmäßig Kurzkonzerte in Pflegeeinrichtungen gibt. Das Repertoire des Chores hat zum Schwerpunkt moderne Gospelsongs aus Amerika und Europa, macht aber auch immer mal wieder Ausflüge in Richtung Spiritual, Lobpreis (deutsch und englisch) und Singer/Songwriter. Zahlreiche Stücke stammen aus der Feder des Chorleiters und/oder sind von ihm arrangiert worden. Begleitet wird der Chor neben dem Piano (Eike Formella) auch von Bass (Chuck Meyer), Schlagzeug (Hauke Böker) und Saxophon (Gary Rushton)

Honour and Hope

PLZ: 29345 Ort: Unterlüß Ansprechpartner: Eike Formella      http://www.gospeltrio.de Honour and Hope begann 2003 als Gospeltrio – Gesa Formella (S) Ilka Rushton (A) und Eike Formella (T/Piano) und erweiterte sich 2007/08 durch den Einstieg von Gary Rushton (Saxophon und Klarinette) zum Quartett. Auch wenn die Gruppe gerne zur Gestaltung von Trau-Gottesdiensten eingeladen wird, sieht sie darin nicht ihren Schwerpunkt. Genauso gestaltet sie Gottesdienste musikalisch mit und ist auch konzertant aktiv. Mit dem sehr gemischten Repertoire von Gospel über Worship bis hin zu deutschen Songs, war "Honour and Hope" auch auf Kirchentagen zu hören. Das Repertoire der Gruppe besteht zu einem großen Teil aus Stücken von Eike Formella enthält aber auch Songs der aktuellen Gospelszene.

Joymessage

PLZ: 31832 Ort: Bennigsen Ansprechpartner: Günter Schmidt                                 Nathalie Chérestal                                 Sabine Mielke     http://www.joymessage.de Joy Message wurde 1979 in Springe/Bennigsen von einer Handvoll gospelbegeisterter Musikfreunde gegründet, die durch ihren Kontakt zum Gospelchor der U.S. Air Base in Hessisch Oldendorf eine erste Basis für den religiösen Gedanken und das besondere Gefühl für Gospel und Negro-Spirituals erhielten. Das erste Konzert wurde im April 1980 mit Begleitung einer akustischen Gitarre, einem Schlagzeug und einem geliehenen Klavier im benachbarten Lüdersen gegeben. Unsere Musik: Wir interpretieren zeitgenössische Gospelmusik mit stimmungsvollen Pop/Rock-Einschlägen, die sich am US-amerikanischen Stil orientiert, sowie die Art christlicher hymnischer Chormusik, die „Worship“ (Lobpreis und Anbetung) genannt wird. Beeindruckt (und beeinflusst) haben uns aber auch europäische Größen der Gospelmusik, wie der “Oslo Gospel Choir”. In der Regel wird der Chor von unserer Band in der Besetzung Piano / Keyboard, Gitarre, Bass und Schlagzeug begleitet. Hinzu kommen Instrumente wie Saxofon und Djembe. Neben den traditionellen Spirituals und Gospel sowie gecoverten Liedern arbeiten wir an eigen produzierten Stücken.

Joyful Voices

PLZ: 21423 Ort: Winsen Ansprechpartner: E. Gevers     oder S. Berger       http://www.gospelchor-winsen.de Joyful Voices: Wir singen Gospel, aber auch afrikanische Musik, Musicalmelodien... und der eine oder andere moderne Pop-/Rocksong darf auch mal mit dabei sein. Wir sind etwa 50 Sänger und Sängerinnen unter der Leitung von Christoph Grothaus und treffen uns jeden Dienstag um 19:00 Uhr in der Alten Stadtschule in Winsen. Wer Lust auf's Mitsingen hat, darf sich gerne bei uns melden. Näheres über unseren Chor findet Ihr auf unserer Homepage.

BeReady

PLZ: 21406 Ort: Lüneburg/Hamburg Ansprechpartner  Eggo Fuhrmann, Sonnenring 13, 21406 Melbeck     Gospel-Ensemble aus ausgesuchten Sänger/Innen von Eggos' Chören. Das repertoire umfasst fast ausschliesßlich eigene Songs. Swing, Jazz, Rock, Balladen -alles dabei, alles Gospel... Sehr dynamisch, homogen, tolle Solo-Stimmen, sehr authentisch...BeReady lohnt sich immer....

voices of worship

PLZ: 49074 Ort: Osnabrück Ansprechpartner  Kai Lünnemann    http://www.voices-of-worship.de 20-köpfiger Chor + Band, stilistisch angesiedelt zwischen OGC und Hillsong United. Auch eigene Titel im Programm.

A Cappella Ensemble TriSolo

PLZ: 27374 Ort: Visselhövede Ansprechpartner:    http://www.trisolo.de Wir, das A-Cappella Ensemble TriSolo, möchten uns mal vorstellen! Das Licht der Welt erblickte TriSolo im Juli 2005 als wir drei Gründungsmitglieder, Conny Allermann (Sopran), Inne Thompson (Alt) und Sascha Nicolaisen (Tenor / Bass) uns auf einem Chorfestival in der Region Hannover kennenlernten. Nach sieben erfolgreichen Jahren zu dritt mischt seit Mai 2012 die vierte im Bunde, Nina Wegener (Alt II / Tenor) bei unserer A-Cappella Formation mit. Sie komplettiert unser Trio zum Quartett. Wir haben und möchte uns keinem bestimmten Genre verschrieben und uns auch nicht festlegen. Egal ob Gospel, afrikanische Lieder oder Pop, ob Oldies, Jazz oder mittelalterlich-traditionelle Volksweisen, alles was uns und den Zuhörern Spaß macht wird auch gesungen. Mehr Informationen und News findet Ihr rund um die Uhr auf unser Homepage unter: http://www.trisolo.de oder bei Facebook unter: http://www.facebook.com/TriSoloACappella Besucht uns doch mal! Viele Grüße von Conny, Inne, Nina und Sascha [ TriSolo ]

Gospel Works!

PLZ: 29223 Ort: Celle / Klein Hehlen Ansprechpartner:  http://www.gospelworks.de Gospel Works! aus Celle / Klein Hehlen besteht derzeit aus etwa 50 Sängerinnen und Sängern im Alter von 16- 70 Jahren, die sich einmal in der Woche treffen, um miteinander zu singen und ihrem Glauben durch die Musik Ausdruck zu verleihen. Genau so bunt und vielschichtig, wie sich der Glaube bei den Sängerinnen und Sängern zeigt, so vielseitig und farbenfroh ist auch die Musik, die wir machen.Gesungen werden Gospels aus den verschiedensten Genres der Musik, wie etwa alte Spirituals, traditionelle und moderne Gospelsongs in Deutsch und Englisch, die meist vom Piano begeleitet werden, sowie auch Acappella-Stücken.Seit 2011 probt der Chor Gospel Works! jeden Montagabend unter der musikalischen Leitung von Anke Kommerau, die es immer wieder schafft, ihre SängerInnen zu motivieren und mitzureißen!.„Eine Zeit voller Momente, deren innerstes Erleben das Gefühl einer einfachen, ehrlichen Freude weckt.“, heißt es in einem Presse-Artikel über Gospel Works! und genau dieses Gefühl der Freude lässt sich auf das Publikum übertragen. Aus voller Kehle und Überzeugung gemeinsam singen, die Botschaft weitertragen und Menschen zum Mitsummen, Mitsingen, Mitschnipsen und Mitklatschen zu animieren - das ist das Hauptanliegen des Chores. Gospel Works! schafft eine Lebendigkeit aus Harmonie und Rhythmus.Ein herzliches Miteinander und „Aufeinander zugehen“ wird neben dem Singen auch ganz groß geschrieben.Gospel Works! bedeutet: eine Gemeinschaft, in der sich jeder wohlfühlen kann.

Gospels of Grace

PLZ: 31061 Ort: Alfeld / Leine Ansprechpartner: Chorleiter Klaus-Dieter Naujock     http://www.gospelsofgrace.wordpress.com/ Im Januar 2013 neu gegründet, von November bis März 2014 drei großartige Konzerte mit Cathy Kelly vor ausverkauftem Haus

Gospel Unity

PLZ: 31167 Ort: Bockenem Ansprechpartner: Susanne Suhr-Stark      oder  Bärbel Dietrich                                http://www.gospel-unity.de Unser Gospelchor besteht aus durchschnittlich 40 Sängerinnen und Sänger im Alter von ca. 30 bis 71 Jahren. Unter der Leitung von Ulrike Bourehil bietet der Chor ein vielfältiges Repertoire aus Klassikern und weniger bekannten Gospel-Songs in Englisch und afrikanischen Landessprachen. Verschiedene Solostimmen und eine Rhythmus-Gruppe mit Djembe, Cajon sowie Gennady Plotnikov am Klavier unterstützen den Chor. Bei mehreren Projekten konnte die „Gospel Unity“ als Trägerchor fungieren. Unsere Konzerte sind wie immer kostenlos, um eine Spende für unserer Chorarbeit wird gebeten. Donnerstag ist der schönste Tag in der Woche, denn dann proben wir von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr im Gemeindehaus der St. Pankratius Kirche Bockenem. Ihr könnt auch gern unsere Homepage besuchen.
1 | 2 | 3 |
1 | 2 | 3 | 
zum suchen, finden, informieren
© by Gospelnetzwerk 2018           

Chöre in

Niedersachsen

Gospel 4 Life

PLZ: 29221 Ort: Celle Ansprechpartner: Eike Formella, 29345 Unterlüß,     http://www.gospel4life.de Gospel 4 Life (sprich: Gospel for Life) ist ein gospelmusikalisches Chorangebot, das im Januar 2011 von Eike Formella in Celle ins Leben gerufen wurde. Das Ziel war und ist, Gospelmusik nicht nur als eine musikalische Sparte zu verstehen und tolle Musik zu singen, sondern die Botschaft, die hier transportiert wird, ins Leben der Menschen zu bringen. In erster Linie geht es dabei um diejenigen, die sich aktiv im Chor beteiligen. Aber natürlich soll diese Botschaft auch nach draußen dringen – dazu bietet Gospel 4 Life verschiedene Projekte, wie Konzerte, Auftritte in Gottesdiensten und ähnliches an. Es gibt aber auch Projekte, die nicht nur für einen Event-Tag entstehen, sondern sich auch längerfristiger mit einem bestimmten Ziel beschäftigen. Dies können ganz verschiedene Dinge sein, wie z.B. eine kleine überregionale Tournee. Ein anderes Beispiel hierfür ist unser Projekt-Bethesda, welches regelmäßig Kurzkonzerte in Pflegeeinrichtungen gibt. Das Repertoire des Chores hat zum Schwerpunkt moderne Gospelsongs aus Amerika und Europa, macht aber auch immer mal wieder Ausflüge in Richtung Spiritual, Lobpreis (deutsch und englisch) und Singer/Songwriter. Zahlreiche Stücke stammen aus der Feder des Chorleiters und/oder sind von ihm arrangiert worden. Begleitet wird der Chor neben dem Piano (Eike Formella) auch von Bass (Chuck Meyer), Schlagzeug (Hauke Böker) und Saxophon (Gary Rushton)

Honour and Hope

PLZ: 29345 Ort: Unterlüß Ansprechpartner: Eike Formella      http://www.gospeltrio.de Honour and Hope begann 2003 als Gospeltrio – Gesa Formella (S) Ilka Rushton (A) und Eike Formella (T/Piano) und erweiterte sich 2007/08 durch den Einstieg von Gary Rushton (Saxophon und Klarinette) zum Quartett. Auch wenn die Gruppe gerne zur Gestaltung von Trau- Gottesdiensten eingeladen wird, sieht sie darin nicht ihren Schwerpunkt. Genauso gestaltet sie Gottesdienste musikalisch mit und ist auch konzertant aktiv. Mit dem sehr gemischten Repertoire von Gospel über Worship bis hin zu deutschen Songs, war "Honour and Hope" auch auf Kirchentagen zu hören. Das Repertoire der Gruppe besteht zu einem großen Teil aus Stücken von Eike Formella enthält aber auch Songs der aktuellen Gospelszene.

Joymessage

PLZ: 31832 Ort: Bennigsen Ansprechpartner: Günter Schmidt                                 Nathalie Chérestal                                 Sabine Mielke     http://www.joymessage.de Joy Message wurde 1979 in Springe/Bennigsen von einer Handvoll gospelbegeisterter Musikfreunde gegründet, die durch ihren Kontakt zum Gospelchor der U.S. Air Base in Hessisch Oldendorf eine erste Basis für den religiösen Gedanken und das besondere Gefühl für Gospel und Negro-Spirituals erhielten. Das erste Konzert wurde im April 1980 mit Begleitung einer akustischen Gitarre, einem Schlagzeug und einem geliehenen Klavier im benachbarten Lüdersen gegeben. Unsere Musik: Wir interpretieren zeitgenössische Gospelmusik mit stimmungsvollen Pop/Rock-Einschlägen, die sich am US- amerikanischen Stil orientiert, sowie die Art christlicher hymnischer Chormusik, die „Worship“ (Lobpreis und Anbetung) genannt wird. Beeindruckt (und beeinflusst) haben uns aber auch europäische Größen der Gospelmusik, wie der “Oslo Gospel Choir”. In der Regel wird der Chor von unserer Band in der Besetzung Piano / Keyboard, Gitarre, Bass und Schlagzeug begleitet. Hinzu kommen Instrumente wie Saxofon und Djembe. Neben den traditionellen Spirituals und Gospel sowie gecoverten Liedern arbeiten wir an eigen produzierten Stücken.

Joyful Voices

PLZ: 21423 Ort: Winsen Ansprechpartner: E. Gevers      oder S. Berger       http://www.gospelchor-winsen.de Joyful Voices: Wir singen Gospel, aber auch afrikanische Musik, Musicalmelodien... und der eine oder andere moderne Pop- /Rocksong darf auch mal mit dabei sein. Wir sind etwa 50 Sänger und Sängerinnen unter der Leitung von Christoph Grothaus und treffen uns jeden Dienstag um 19:00 Uhr in der Alten Stadtschule in Winsen. Wer Lust auf's Mitsingen hat, darf sich gerne bei uns melden. Näheres über unseren Chor findet Ihr auf unserer Homepage.

BeReady

PLZ: 21406 Ort: Lüneburg/Hamburg Ansprechpartner  Eggo Fuhrmann, Sonnenring 13, 21406 Melbeck     Gospel-Ensemble aus ausgesuchten Sänger/Innen von Eggos' Chören. Das repertoire umfasst fast ausschliesßlich eigene Songs. Swing, Jazz, Rock, Balladen -alles dabei, alles Gospel... Sehr dynamisch, homogen, tolle Solo-Stimmen, sehr authentisch...BeReady lohnt sich immer....

voices of worship

PLZ: 49074 Ort: Osnabrück Ansprechpartner  Kai Lünnemann    http://www.voices-of-worship.de 20-köpfiger Chor + Band, stilistisch angesiedelt zwischen OGC und Hillsong United. Auch eigene Titel im Programm.

A Cappella Ensemble TriSolo

PLZ: 27374 Ort: Visselhövede Ansprechpartner:    http://www.trisolo.de Wir, das A-Cappella Ensemble TriSolo, möchten uns mal vorstellen! Das Licht der Welt erblickte TriSolo im Juli 2005 als wir drei Gründungsmitglieder, Conny Allermann (Sopran), Inne Thompson (Alt) und Sascha Nicolaisen (Tenor / Bass) uns auf einem Chorfestival in der Region Hannover kennenlernten. Nach sieben erfolgreichen Jahren zu dritt mischt seit Mai 2012 die vierte im Bunde, Nina Wegener (Alt II / Tenor) bei unserer A-Cappella Formation mit. Sie komplettiert unser Trio zum Quartett. Wir haben und möchte uns keinem bestimmten Genre verschrieben und uns auch nicht festlegen. Egal ob Gospel, afrikanische Lieder oder Pop, ob Oldies, Jazz oder mittelalterlich-traditionelle Volksweisen, alles was uns und den Zuhörern Spaß macht wird auch gesungen. Mehr Informationen und News findet Ihr rund um die Uhr auf unser Homepage unter: http://www.trisolo.de oder bei Facebook unter: http://www.facebook.com/TriSoloACappella Besucht uns doch mal! Viele Grüße von Conny, Inne, Nina und Sascha [ TriSolo ]

Gospel Works!

PLZ: 29223 Ort: Celle / Klein Hehlen Ansprechpartner:  http://www.gospelworks.de Gospel Works! aus Celle / Klein Hehlen besteht derzeit aus etwa 50 Sängerinnen und Sängern im Alter von 16- 70 Jahren, die sich einmal in der Woche treffen, um miteinander zu singen und ihrem Glauben durch die Musik Ausdruck zu verleihen. Genau so bunt und vielschichtig, wie sich der Glaube bei den Sängerinnen und Sängern zeigt, so vielseitig und farbenfroh ist auch die Musik, die wir machen.Gesungen werden Gospels aus den verschiedensten Genres der Musik, wie etwa alte Spirituals, traditionelle und moderne Gospelsongs in Deutsch und Englisch, die meist vom Piano begeleitet werden, sowie auch Acappella- Stücken.Seit 2011 probt der Chor Gospel Works! jeden Montagabend unter der musikalischen Leitung von Anke Kommerau, die es immer wieder schafft, ihre SängerInnen zu motivieren und mitzureißen!.„Eine Zeit voller Momente, deren innerstes Erleben das Gefühl einer einfachen, ehrlichen Freude weckt.“, heißt es in einem Presse-Artikel über Gospel Works! und genau dieses Gefühl der Freude lässt sich auf das Publikum übertragen. Aus voller Kehle und Überzeugung gemeinsam singen, die Botschaft weitertragen und Menschen zum Mitsummen, Mitsingen, Mitschnipsen und Mitklatschen zu animieren - das ist das Hauptanliegen des Chores. Gospel Works! schafft eine Lebendigkeit aus Harmonie und Rhythmus.Ein herzliches Miteinander und „Aufeinander zugehen“ wird neben dem Singen auch ganz groß geschrieben.Gospel Works! bedeutet: eine Gemeinschaft, in der sich jeder wohlfühlen kann.

Gospels of Grace

PLZ: 31061 Ort: Alfeld / Leine Ansprechpartner: Chorleiter Klaus-Dieter Naujock     http://www.gospelsofgrace.wordpress.com/ Im Januar 2013 neu gegründet, von November bis März 2014 drei großartige Konzerte mit Cathy Kelly vor ausverkauftem Haus

Gospel Unity

PLZ: 31167 Ort: Bockenem Ansprechpartner: Susanne Suhr-Stark      oder  Bärbel Dietrich                                http://www.gospel-unity.de Unser Gospelchor besteht aus durchschnittlich 40 Sängerinnen und Sänger im Alter von ca. 30 bis 71 Jahren. Unter der Leitung von Ulrike Bourehil bietet der Chor ein vielfältiges Repertoire aus Klassikern und weniger bekannten Gospel-Songs in Englisch und afrikanischen Landessprachen. Verschiedene Solostimmen und eine Rhythmus-Gruppe mit Djembe, Cajon sowie Gennady Plotnikov am Klavier unterstützen den Chor. Bei mehreren Projekten konnte die „Gospel Unity“ als Trägerchor fungieren. Unsere Konzerte sind wie immer kostenlos, um eine Spende für unserer Chorarbeit wird gebeten. Donnerstag ist der schönste Tag in der Woche, denn dann proben wir von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr im Gemeindehaus der St. Pankratius Kirche Bockenem. Ihr könnt auch gern unsere Homepage besuchen.
1 | 2 | 3 |
1 | 2 | 3 | 
Das Portal für Gospelsänger und Gospelbegeisterte          gospelnetzwerk.de
Das Portal für Gospelsänger und Gospelbegeisterte          gospelnetzwerk.de