zum suchen, finden, informieren
© by Gospelnetzwerk 2017                                                 Newsletter  hier bestellen 

Chöre in Niedersachsen

We for G

PLZ: 38518 Ort: Gifhorn Ansprechpartner:  René Sass http://weforg.de/ Ursprünglich unter dem Namen Goin' up gegründet gibt es uns seit dem 17.01.2002, allerdings in wechselnder Besetzung und mit wechselnden Chorleitern. Seit August 2009 heißen wir We for G. We for G ist für uns nicht nur ein Name, sondern unser Programm. So steht das "G" nicht nur für God oder Glory, sondern auch für Gemeinschaft, Güte, Gnade und Gesang. Gegründet wurde We for G bzw. Goin' up von Herrn Kremer, der diesen bis März 2006 geleitet hat. Danach hat Mareile Osteneck die Leitung übernommen, allerdings nur für ein paar Monate und so kam der nächste Wechsel, diesmal Anke Seydell. Leider endet auch dieses Engagement bereits nach gut einem Jahr und es ging weiter mit Nathalie Doan, gefolgt von Albrecht Noetzel, der den Chor 4,5 Jahre leitete. Nachdem Albrecht Noetzel uns aus persönlichen Gründen verließ übernahm Silvia Becker kurzzeitig den Chor. Aber auch Silvia Becker verließ uns nach zwei Jahren, woraufhin René Sass seit 2016 die Chorleitung übernahm.Da wir ein Gospelchor sind beschränkt sich unser Repertoire vorrangig auf Gospelsongs. Aber natürlich lassen wir uns den Spaß anderer Genres wie Rock und Pop nicht entgehen.

Gospelchor Adendorf

PLZ: 21365 Ort: Adendorf Ansprechpartner:  Eggo Fuhrmann http://www.gospelchor-adendorf.de Moderner Gospel (contemporary, aber auch traditional, viele Eigene songs aus der Feder des Chorleiters) auf hohem Niveau. Zusammenarbeit u.a. mit Edwin Hawkins. Div. Fernseh-Auftritte bereits innerhalb des ersten Jahres, überregional unterwegs.

Salt´n Light Hameln e. V.

PLZ: 31787 Ort: Hameln Ansprechpartner:  Miriam Risse http://www.salt-n-light.de Der Hamelner Gospelchor „Salt’n’Light e.V.“ besteht seit April 1998 und wurde im März 2015 zum e.V. Die zur Zeit etwa 70 Sängerinnen und Sänger kommen aus verschiedenen Gemeinden in Hameln und Umgebung und darüber hinaus und sind durch die Liebe zur Gospelmusik verbunden. Der Chor ist an keine Gemeinde gebunden. Unser Repertoire besteht überwiegend aus modernen Gospels und Praise-and-Worship-Songs, die entweder a capella oder mit Klavierbegleitung vorgetragen werden. Bei ausgewählten Auftritten werden wir auch von Gastmusikern unterstützt. Geleitet wird der Chor von Rüdiger Meyer, der es immer wieder schafft den Sängerinnen und Sängern das gewisse Etwas aus der Stimme zu kitzeln, um somit außergewöhnliche Auftritte zu ermöglichen, die garantiert niemanden auf seinem Platz halten werden. Wir gestalten eigene Konzerte, wirken in Gottesdiensten mit, aber auch besondere Anlässe wie z.B. Hochzeiten, Taufen bereichern wir mit unseren Liedern. Der Name „Salt’n’Light“ nimmt Worte aus der Bergpredigt in Matthäus 5 auf, in der Jesus sagt: „Ihr seid das Salz der Erde…“ und „Ihr seid das Licht der Welt…“. Diese Aussage verstehen wir als Auftrag, den Menschen mit unseren Gospelsongs etwas vom christlichen Glauben zu vermitteln. Wie können wir leben ohne Salz und Licht? So wie das Salz Geschmack und Würze in eine fade Speise bringt, wirkt das Licht anziehend und verdrängt die Dunkelheit. Es signalisiert: Hier ist Leben! Wir wollen als Gospelchor mit unseren Liedern anziehend auf Menschen wirken, ihnen den Glauben an Jesus „schmackhaft“ machen. Wenn auch Sie gerne einmal auf den Geschmack unseres Könnens kommen möchten, sind Sie herzlich dazu eingeladen, unsere öffentlichen Auftritte zu besuchen. Natürlich können Sie uns auch für Ihre private Feier buchen, um ihrem Event ein besonderes Highlight zu geben. Kontaktdaten finden Sie unter „Kontakt“

Ludgeri Gospel Singers

PLZ: 26506 Ort: Norden Ansprechpartner:  Michael Kusnierz    http://www.ludgeri-gospel.de Die LUDGERI GOSPEL SINGERS haben sich im März 2004 als Chor gegründet. Mittlerweile sind wir insgesamt etwa 60 Sängerinnen und Sänger aller Altersklassen. Den Anstoß zur Gründung gaben Gespräche, in denen Superintendent Dr. Helmut Kirschstein und Musiklehrerin Silke von Ameln ein erstes Konzept erarbeiteten. Die theologische Leitung liegt seither bei Helmut Kirschstein, die musikalische Leitung seit 2011 bei Hanno de Vries. Wir laden alle Gospelinteressierten dazu ein einfach mal einen unserer Auftritte unseres Chores zu besuchen oder gleich, sofern interessiert, unsere Probe aufzusuchen und mitzumachen.

The Voices of Freedom

PLZ: 37620 Ort: Bremke Ansprechpartner:  Kai Schramm http://www.the-voices-of-freedom.de  The Voices of Freedom (TVoF) wurde 2001 in Bremke im Ldkr. Holzminden ins Leben gerufen. Wir sind ca. 30 engagierte Sängerinnen und Sänger zwischen 16 und 76 Jahren unter der Leitung von Kai Schramm und werden bei manchen Konzerten live, von einer Band und professionellen Tontechnik unterstützt. Unsere Repertoire aus alten und modernen Gospels wird stetig weiter entwickelt. Es ist uns wichtig, mit dem Ziel, den Menschen das Evangelium musikalisch näher zu bringen. Jährlich geben wir neben Auftritten auf Hochzeit oder anderen Anlässen,  mitgestaltung bei Gottesdiensten, jährlich ca. 4 -8 Konzerte überwiegend im Raum Niedersachsen. Damit wirklich jeder die Möglichkeit hat, unsere Konzerte zu erleben, nehmen wir dabei in der Regel keinen Eintritt, sondern bitten um Spenden für unseren Verein. Neue Mitglieder ab 11 Jahre sind herzlich willkommen. Noten-,  Englischkenntnisse und Chorerfahrung sind nicht erforderlich. Wir proben montags von 18.30 Uhr bis 20.15 Uhr in der alten Schule (Feuerwehrgerätehaus) in Bremke. God blesses and protects you. He is there when you need Him!!!

Gospelchor Verden

PLZ: 27283 Ort: Verden Ansprechpartner:  Gerd Voß http://www.con-takte.de/musik-erleben-in-gruppen/gospelchor-verden/ Unser Chor besteht seit 2009. Er hat 80 Mitglieder und singt neben Gospels und Spirituals auch Worship. Bei größeren Konzerten wird er von einer fünfköpfigen Band begleitet, ansonsten von Piano. Wer Lust hat, kann sich solistisch ausprobieren und wird darin gefördert. Wir proben montags von 19-20:30 Uhr.
1 | 2 | 3 |
1 | 2 | 3 | 

I N C A N T A R E

PLZ: 37639 Ort: Bevern Ansprechpartner:   I N C A N T A R E bedeutet ’verzaubern durch Musik ’. Facettenreiche Programme helfen uns dabei, diesem Namen möglichst gerecht zu werden. Unser Repertoire besteht aus einer sehr großen Vielzahl u. Vielfalt verschiedenster Musikstücke - teilweise aus den unterschiedlichsten Bereichen - sodass hier nur einige davon genannt werden, um nicht den Rahmen zu sprengen: Traditioneller u. moderner Gospel, Taizé, Highlights aus Rock+Pop, Spirituals, Carols in engl. Sprache (gerne zu Weihnachten); aber auch z.B. spanische Weihnachtslieder stehen auf unseren meist sehr abwechslungsreichen Programmen. Ein weiteres Steckenpferd unseres Chores sind sicherlich afrikanische Kirchenlieder bzw. Songs aus Afrika (mit und ohne Instrumentalbegleitung). Ob Pop oder Gospel – der Chor ist offen für viele Musikrichtungen aus aller Welt, von Klassik bis Jazz, vom Volkslied bis zum Top-1-Hit, und selbstverständlich dürfen auch beliebte Oldies in unseren Programmen nicht fehlen. Chormusik durch alle Kulturen, Epochen und Stilrichtungen. Wir pflegen bewusst einen weltoffenen u. konsequenten Stilmix – weltlich, geistlich, alt, neu, klassisch, mit Begleitung oder a cappella. Nicht nur eigene Konzerte sind für uns wichtig, sondern wir beteiligen uns auch sehr gerne bei: Gottesdiensten, Konfirmationen, kleineren Musikveranstaltungen u. Festen, passenden Events im näheren Umkreis, Konzerten in Kloster- u. Schlosskapellen - bis hin zu Auftritten bei Hochzeiten u. Geburtstagen; es gehört eigentlich fast alles dazu. Der in Bevern beheimatete Chor hat zur Zeit einen festen Mitgliederstamm von ca. 25 Sängerinnen bzw. Sängern unter der Leitung von Rolf Paplowski, der ihn seit ca. 2010 erfolgreich und mit echter (Chor-) bzw. Musikleidenschaft leitet. Die ursprüngliche Gründung des Chores (vom Familienzentrum in Bevern als Projektchor ins Leben gerufen) war 2008 und der Chor wurde zu dieser Zeit "Gospel-Chor FamZ-Bevern" genannt. Nach der Auflösung des Familienzentrums (also vor einigen Jahren bereits....) erhielt dann der Chor seinen heutigen Namen:"INCANTARE". Wir proben regelmäßig freitags im Musikraum der Oberschule in Bevern und freuen uns immer über neue und stimmsichere SängerInnen. - Besonders Männerstimmen sind auch bei uns - gerade für vielstimmige Stücke - mehr als willkommen und entsprechend sehr gefragt!
Incantare Bevern

Joyful Harmony

PLZ: 26160 Ort: Bad Zwischenahn Ansprechpartner:   www.joyful-harmony.de Der Gospelchor Joyful Harmony wurde am 8. Mai 1996 von Kreiskantor Hartmut Fiedrich als Angebot für den Kirchenkreis Ammerland gegründet. Derzeit gehören dem Chor etwa 40 Personen an. Neue Sänger (Tenöre) und Sängerinnen sind stets herzlich willkommen. Die Proben finden mittwochs von 19.45 bis 21.30 Uhr im Feldhus (Am Brink 6) in Bad Zwischenahn statt. Spaß am Singen und Freude an der Musik sind die wesentlichen Voraussetzungen um bei uns mitzumachen. Es werden überwiegend moderne Gospelarrangements mit Klavierbegleitung (teilweie auch Schlagzeug/Cajon, Saxophon) einstudiert. Oft übernehmen Mitglieder des Chores auch Soloparts. Der Chor gibt mehrere Konzerte im Jahr, gestaltet Gospel-Gottesdienste, ist im Rahmen der alljährlich stattfindenden Chorfreizeit auf Spiekeroog zu hören und nimmt an weiteren - teilweise überregionalen - Events teil. Der Chor singt nicht bei Hochzeiten oder privaten Anlässen.
Joyful Harmonie Niedersachsen

CrossSing

PLZ: 37083 Ort: Göttingen Ansprechpartner: Gabi Lubich www.cross-sing.de CrossSing ist der Gospelchor der Göttinger Kreuzkirche. Unter der Leitung von Birgit Ott besteht der Chor seit 1999. Unser Repertoire reicht von Balladen und Spirituals über Modern und Traditional Gospel bis hin zu Pop und Rock-Songs. Wir sind ca. 50 Sänger-innen, singen meistens 4-stimmig und werden werden von professionellen Musikern begleitet. Wir veranstalten Workshops, geben Konzerte und singen in Gottesdiensten und werden für Feiern gebucht.
Gospelchor CrossSing Göttingen

Rastede Gospel Choir

PLZ: 26180 Ort: Rastede Ansprechpartner:   http://rastede-gospel-choir.de Gospelchor der Ev.-luth. Kirchengemeinde Rastede Chorleiterin: Monika Remmert Etwa 40 Sängerinnen und Sänger; Gospels (amerikanisch, afrikanisch, deutsch), Spirituals und wenige Popsongs in der Regel zwei Konzerte pro Jahr, davon ein reines Benefizkonzert; keine privaten Anlässe
Rastede Gospel Choir
zum suchen, finden, informieren
© by Gospelnetzwerk 2017            Newsletter  hier bestellen 

Chöre in Niedersachsen

We for G

PLZ: 38518 Ort: Gifhorn Ansprechpartner:  René Sass http://weforg.de/ Ursprünglich unter dem Namen Goin' up gegründet gibt es uns seit dem 17.01.2002, allerdings in wechselnder Besetzung und mit wechselnden Chorleitern. Seit August 2009 heißen wir We for G. We for G ist für uns nicht nur ein Name, sondern unser Programm. So steht das "G" nicht nur für God oder Glory, sondern auch für Gemeinschaft, Güte, Gnade und Gesang. Gegründet wurde We for G bzw. Goin' up von Herrn Kremer, der diesen bis März 2006 geleitet hat. Danach hat Mareile Osteneck die Leitung übernommen, allerdings nur für ein paar Monate und so kam der nächste Wechsel, diesmal Anke Seydell. Leider endet auch dieses Engagement bereits nach gut einem Jahr und es ging weiter mit Nathalie Doan, gefolgt von Albrecht Noetzel, der den Chor 4,5 Jahre leitete. Nachdem Albrecht Noetzel uns aus persönlichen Gründen verließ übernahm Silvia Becker kurzzeitig den Chor. Aber auch Silvia Becker verließ uns nach zwei Jahren, woraufhin René Sass seit 2016 die Chorleitung übernahm.Da wir ein Gospelchor sind beschränkt sich unser Repertoire vorrangig auf Gospelsongs. Aber natürlich lassen wir uns den Spaß anderer Genres wie Rock und Pop nicht entgehen.

Gospelchor Adendorf

PLZ: 21365 Ort: Adendorf Ansprechpartner:  Eggo Fuhrmann http://www.gospelchor-adendorf.de Moderner Gospel (contemporary, aber auch traditional, viele Eigene songs aus der Feder des Chorleiters) auf hohem Niveau. Zusammenarbeit u.a. mit Edwin Hawkins. Div. Fernseh-Auftritte bereits innerhalb des ersten Jahres, überregional unterwegs.

Salt´n Light Hameln e. V.

PLZ: 31787 Ort: Hameln Ansprechpartner:  Miriam Risse http://www.salt-n-light.de Der Hamelner Gospelchor „Salt’n’Light e.V.“ besteht seit April 1998 und wurde im März 2015 zum e.V. Die zur Zeit etwa 70 Sängerinnen und Sänger kommen aus verschiedenen Gemeinden in Hameln und Umgebung und darüber hinaus und sind durch die Liebe zur Gospelmusik verbunden. Der Chor ist an keine Gemeinde gebunden. Unser Repertoire besteht überwiegend aus modernen Gospels und Praise-and-Worship-Songs, die entweder a capella oder mit Klavierbegleitung vorgetragen werden. Bei ausgewählten Auftritten werden wir auch von Gastmusikern unterstützt. Geleitet wird der Chor von Rüdiger Meyer, der es immer wieder schafft den Sängerinnen und Sängern das gewisse Etwas aus der Stimme zu kitzeln, um somit außergewöhnliche Auftritte zu ermöglichen, die garantiert niemanden auf seinem Platz halten werden. Wir gestalten eigene Konzerte, wirken in Gottesdiensten mit, aber auch besondere Anlässe wie z.B. Hochzeiten, Taufen bereichern wir mit unseren Liedern. Der Name „Salt’n’Light“ nimmt Worte aus der Bergpredigt in Matthäus 5 auf, in der Jesus sagt: „Ihr seid das Salz der Erde…“ und „Ihr seid das Licht der Welt…“. Diese Aussage verstehen wir als Auftrag, den Menschen mit unseren Gospelsongs etwas vom christlichen Glauben zu vermitteln. Wie können wir leben ohne Salz und Licht? So wie das Salz Geschmack und Würze in eine fade Speise bringt, wirkt das Licht anziehend und verdrängt die Dunkelheit. Es signalisiert: Hier ist Leben! Wir wollen als Gospelchor mit unseren Liedern anziehend auf Menschen wirken, ihnen den Glauben an Jesus „schmackhaft“ machen. Wenn auch Sie gerne einmal auf den Geschmack unseres Könnens kommen möchten, sind Sie herzlich dazu eingeladen, unsere öffentlichen Auftritte zu besuchen. Natürlich können Sie uns auch für Ihre private Feier buchen, um ihrem Event ein besonderes Highlight zu geben. Kontaktdaten finden Sie unter „Kontakt“

Ludgeri Gospel Singers

PLZ: 26506 Ort: Norden Ansprechpartner:  Michael Kusnierz    http://www.ludgeri-gospel.de Die LUDGERI GOSPEL SINGERS haben sich im März 2004 als Chor gegründet. Mittlerweile sind wir insgesamt etwa 60 Sängerinnen und Sänger aller Altersklassen. Den Anstoß zur Gründung gaben Gespräche, in denen Superintendent Dr. Helmut Kirschstein und Musiklehrerin Silke von Ameln ein erstes Konzept erarbeiteten. Die theologische Leitung liegt seither bei Helmut Kirschstein, die musikalische Leitung seit 2011 bei Hanno de Vries. Wir laden alle Gospelinteressierten dazu ein einfach mal einen unserer Auftritte unseres Chores zu besuchen oder gleich, sofern interessiert, unsere Probe aufzusuchen und mitzumachen.

The Voices of Freedom

PLZ: 37620 Ort: Bremke Ansprechpartner:  Kai Schramm http://www.the-voices-of-freedom.de  The Voices of Freedom (TVoF) wurde 2001 in Bremke im Ldkr. Holzminden ins Leben gerufen. Wir sind ca. 30 engagierte Sängerinnen und Sänger zwischen 16 und 76 Jahren unter der Leitung von Kai Schramm und werden bei manchen Konzerten live, von einer Band und professionellen Tontechnik unterstützt. Unsere Repertoire aus alten und modernen Gospels wird stetig weiter entwickelt. Es ist uns wichtig, mit dem Ziel, den Menschen das Evangelium musikalisch näher zu bringen. Jährlich geben wir neben Auftritten auf Hochzeit oder anderen Anlässen,  mitgestaltung bei Gottesdiensten, jährlich ca. 4 -8 Konzerte überwiegend im Raum Niedersachsen. Damit wirklich jeder die Möglichkeit hat, unsere Konzerte zu erleben, nehmen wir dabei in der Regel keinen Eintritt, sondern bitten um Spenden für unseren Verein. Neue Mitglieder ab 11 Jahre sind herzlich willkommen. Noten-,  Englischkenntnisse und Chorerfahrung sind nicht erforderlich. Wir proben montags von 18.30 Uhr bis 20.15 Uhr in der alten Schule (Feuerwehrgerätehaus) in Bremke. God blesses and protects you. He is there when you need Him!!!

Gospelchor Verden

PLZ: 27283 Ort: Verden Ansprechpartner:  Gerd Voß http://www.con-takte.de/musik-erleben-in-gruppen/gospelchor-verden/ Unser Chor besteht seit 2009. Er hat 80 Mitglieder und singt neben Gospels und Spirituals auch Worship. Bei größeren Konzerten wird er von einer fünfköpfigen Band begleitet, ansonsten von Piano. Wer Lust hat, kann sich solistisch ausprobieren und wird darin gefördert. Wir proben montags von 19-20:30 Uhr.
1 | 2 | 3 |
1 | 2 | 3 | 

I N C A N T A R E

PLZ: 37639 Ort: Bevern Ansprechpartner:   I N C A N T A R E bedeutet ’verzaubern durch Musik ’. Facettenreiche Programme helfen uns dabei, diesem Namen möglichst gerecht zu werden. Unser Repertoire besteht aus einer sehr großen Vielzahl u. Vielfalt verschiedenster Musikstücke - teilweise aus den unterschiedlichsten Bereichen - sodass hier nur einige davon genannt werden, um nicht den Rahmen zu sprengen: Traditioneller u. moderner Gospel, Taizé, Highlights aus Rock+Pop, Spirituals, Carols in engl. Sprache (gerne zu Weihnachten); aber auch z.B. spanische Weihnachtslieder stehen auf unseren meist sehr abwechslungsreichen Programmen. Ein weiteres Steckenpferd unseres Chores sind sicherlich afrikanische Kirchenlieder bzw. Songs aus Afrika (mit und ohne Instrumentalbegleitung). Ob Pop oder Gospel – der Chor ist offen für viele Musikrichtungen aus aller Welt, von Klassik bis Jazz, vom Volkslied bis zum Top-1-Hit, und selbstverständlich dürfen auch beliebte Oldies in unseren Programmen nicht fehlen. Chormusik durch alle Kulturen, Epochen und Stilrichtungen. Wir pflegen bewusst einen weltoffenen u. konsequenten Stilmix – weltlich, geistlich, alt, neu, klassisch, mit Begleitung oder a cappella. Nicht nur eigene Konzerte sind für uns wichtig, sondern wir beteiligen uns auch sehr gerne bei: Gottesdiensten, Konfirmationen, kleineren Musikveranstaltungen u. Festen, passenden Events im näheren Umkreis, Konzerten in Kloster- u. Schlosskapellen - bis hin zu Auftritten bei Hochzeiten u. Geburtstagen; es gehört eigentlich fast alles dazu. Der in Bevern beheimatete Chor hat zur Zeit einen festen Mitgliederstamm von ca. 25 Sängerinnen bzw. Sängern unter der Leitung von Rolf Paplowski, der ihn seit ca. 2010 erfolgreich und mit echter (Chor-) bzw. Musikleidenschaft leitet. Die ursprüngliche Gründung des Chores (vom Familienzentrum in Bevern als Projektchor ins Leben gerufen) war 2008 und der Chor wurde zu dieser Zeit "Gospel-Chor FamZ-Bevern" genannt. Nach der Auflösung des Familienzentrums (also vor einigen Jahren bereits....) erhielt dann der Chor seinen heutigen Namen:"INCANTARE". Wir proben regelmäßig freitags im Musikraum der Oberschule in Bevern und freuen uns immer über neue und stimmsichere SängerInnen. - Besonders Männerstimmen sind auch bei uns - gerade für vielstimmige Stücke - mehr als willkommen und entsprechend sehr gefragt!
Incantare Bevern

Joyful Harmony

PLZ: 26160 Ort: Bad Zwischenahn Ansprechpartner:   www.joyful-harmony.de Der Gospelchor Joyful Harmony wurde am 8. Mai 1996 von Kreiskantor Hartmut Fiedrich als Angebot für den Kirchenkreis Ammerland gegründet. Derzeit gehören dem Chor etwa 40 Personen an. Neue Sänger (Tenöre) und Sängerinnen sind stets herzlich willkommen. Die Proben finden mittwochs von 19.45 bis 21.30 Uhr im Feldhus (Am Brink 6) in Bad Zwischenahn statt. Spaß am Singen und Freude an der Musik sind die wesentlichen Voraussetzungen um bei uns mitzumachen. Es werden überwiegend moderne Gospelarrangements mit Klavierbegleitung (teilweie auch Schlagzeug/Cajon, Saxophon) einstudiert. Oft übernehmen Mitglieder des Chores auch Soloparts. Der Chor gibt mehrere Konzerte im Jahr, gestaltet Gospel- Gottesdienste, ist im Rahmen der alljährlich stattfindenden Chorfreizeit auf Spiekeroog zu hören und nimmt an weiteren - teilweise überregionalen - Events teil. Der Chor singt nicht bei Hochzeiten oder privaten Anlässen.
Joyful Harmonie Niedersachsen

CrossSing

PLZ: 37083 Ort: Göttingen Ansprechpartner: Gabi Lubich www.cross-sing.de CrossSing ist der Gospelchor der Göttinger Kreuzkirche. Unter der Leitung von Birgit Ott besteht der Chor seit 1999. Unser Repertoire reicht von Balladen und Spirituals über Modern und Traditional Gospel bis hin zu Pop und Rock-Songs. Wir sind ca. 50 Sänger-innen, singen meistens 4-stimmig und werden werden von professionellen Musikern begleitet. Wir veranstalten Workshops, geben Konzerte und singen in Gottesdiensten und werden für Feiern gebucht.
Gospelchor CrossSing Göttingen

Rastede Gospel Choir

PLZ: 26180 Ort: Rastede Ansprechpartner:   http://rastede-gospel-choir.de Gospelchor der Ev.-luth. Kirchengemeinde Rastede Chorleiterin: Monika Remmert Etwa 40 Sängerinnen und Sänger; Gospels (amerikanisch, afrikanisch, deutsch), Spirituals und wenige Popsongs in der Regel zwei Konzerte pro Jahr, davon ein reines Benefizkonzert; keine privaten Anlässe
Rastede Gospel Choir
Das Portal für Gospelsänger und Gospelbegeisterte          gospelnetzwerk.de
Das Portal für Gospelsänger und Gospelbegeisterte          gospelnetzwerk.de