zum suchen, finden, informieren
© by Gospelnetzwerk 2018                                                 Newsletter  hier bestellen 

Gospelchöre in Hessen

Heavens-voices

PLZ: 34225 Ort: Baunatal Ansprechpartner: Ute Arend    Unser Chor besteht aus ca. 50 Sänger-/innen im Alter zwischen 12-68 Jahren.Wir singen Gospel im Stil von Oslo Gospel choir und werden mit Keyboard und Gitarre begleitet...ab und an steht uns auch eine Band zur Verfügung . Wir üben immer Dienstags von 18.45-20.15 Uhr im Gemeindehaus der ev. Kirche Baunatal-Großenritte.

Nah dran

PLZ: 61267 Ort: Neu-Anspach/Westerfeld Ansprechpartner: Wolfgang Diehl, Usinger Str. 22, 61267 Neu-Anspach    http://www.chor-nahdran.de "Nah dran" heißt der Westerfelder Gospelchor, der sich unter der Leitung von Wolfgang Diehl in den letzten 12 Jahren ein umfangreiches Repertoire aus Gospels, Spirituals, und Popsongs erarbeitet hat. Aus einer Idee wurde eine Gemeinschaft von mehr als 30 Sängerinnen und Sängern, die sich hören und sehen lassen kann.

Frankfurter Gospelchor

PLZ: 60435 Ort: Frankfurt (Main) Ansprechpartner: Dr. Martin Schultheiß Homepage: http://www.frankfurter-gospelchor.de Der Frankfurter Gospelchor, der in diesem Jahr sein 25-jähriges Jubiläum feiert, hat sich in den vergangenen Jahren durch zahlreiche Auftritte bei Konzerten, Benefizveranstaltungen, Galaveranstaltungen, Hochzeiten, Radio- und Fernsehauftritten zu einer festen Größe in der Gospelszene im Rhein-Main-Gebiet etabliert. Durch den engen Kontakt mit der multikulturellen „Atterberry Chapel“ in Frankfurt, von der US Army nach dem Krieg gegründet, präsentiert der Frankfurter Gospelchor ein mfangreiches und authentisches Repertoire mit vorwiegend aktuellen Songs aus der amerikanischen Gospelszene. Aber auch bekannte Titel begeistern in eigener Interpretation immer wieder das Publikum. Die mitreißenden Gospelklänge der etwa 40 SängerInnen des Chores werden durch eine Band mit Piano, Saxophon, Bass und Percussion komplettiert. Chorleiter Dr. Martin Schultheiß, vielen auch bekannt als Pianist des Musikkabaretts „Duo Camillo“, spielt seit vielen Jahren mit schwarzen Gospelmusikern zusammen und ist dadurch mit den speziellen Feinheiten dieser Musik bestens vertraut. „Gospel ist erst dann wirklich Gospel, wenn er Seele und Körper zugleich ergreift und die Grenzen zwischen Chor und Publikum ins Fließen kommen“.

150 Ps - Gospelchor Battenberg

PLZ: 35088 Ort: Battenberg Ansprechpartner: Dominic Zissel http://www.150Ps-Gospelchor.de Wir sind ca. 60 begeistere Gospelsängerinnen und Gospelsänger aus Nordhessen und NRW. Unser Programm umfasst alles von Traditionals über Contemporary Black Gospel bis hin zur European Gospel. In der Regel treten wir mit einer Band auf, bei kleineren Anlässen auch schon mal nur mit Piano oder Backings. Wir Proben alle zwei Wochen sonntags um 18.30 Uhr im Gemeindehaus der ev. Kirche in Battenberg. Unser musikalischer Leiter ist Dominic Zissel. Wenn ihr mehr über uns wissen wollt, dann werft doch einen Blick auf unsere Homepage. Da gibt's auch was von uns auf die Ohren.

Rejoice

PLZ: 63322 Ort: Rödermark Ansprechpartner: Helmut Weckesser    Anette Baumgartl    http://www.rejoice-roedermark.de Der Name Rejoice stammt aus dem Englischen und bedeutet freuen bzw. sich erfreuen. Dies spiegelt auch das in der Satzung verankerte Ziel wider: „Gott loben und preisen und gleichzeitig andere Menschen erfreuen“. Rejoice wurde im September 1987 in Rödermark-Urberach (ca. 20 km südwestlich von Frankfurt/M.) gegründet und kam über die Gesänge aus Taizé, klassischer Chorliteratur und Stücke des neuen geistlichen Lieds zu seiner heutigen musikalischen Ausrichtung. Musikalische Vorbilder sind: Oslo Gospel Choir, Kirk Franklin, Kurt Carr und andere. Seit November 1994 wird Rejoice von Peter Krausch aus Offenbach geleitet. Aktuell suchen wir nach einem neuen Chorleiter.

Singin' Joy

PLZ: 63633 Ort: Birstein/Unterreichenbach Ansprechpartner: siehe Homepage http://www.singin-joy.de.vu Unser Repertoire reicht von Praise and Worshipssongs, gefühlvolle Gospelballaden, fetzige Gospel aus der Black-Gospel Szene und aktuelle Popsongs und ganz speziell an Weihnachten natürlich Weihnachtsgospellieder.

Good News

PLZ: 63477 Ort: Maintal-Bischofsheim Ansprechpartner  Andrea Tetens / Kantorat     oder http://www.maintal-kirche.de Der Chor "Good News" wurde im Januar 2002 gegründet. Der Gospelchor gehört zur evangelischen Kirchengemeinde Maintal- Bischofsheim und umfasst ca. 40-50 Sängerinnen und Sänger. Sein musikalisches Repertoire beinhaltet inzwischen weit mehr als 70 Gospels und Spirituals unterschiedlichster Stilrichtungen. "Good News" gibt eigene Konzerte, gestaltet Adventskonzerte mit und singt regelmäßig in Festgottesdiensten, wie z.B. zur Konfirmation und am Erntedankfest. Ab und zu hat der Chor auch Gastauftritte bei karitativen Veranstaltungen. Konzerte bei Nachbargemeinden gehören ebenfalls dazu. Musikalisch hat sich der Chor durch die vielen Engagements stets weiterentwickelt. "Good News" legt sein Hauptaugenmerk weniger auf Solointerpretationen, sondern viel mehr auf qualitativ hochwertigen, vierstimmigen Chorgesang. Motto von Good News: „Wir singen gern, weil Gospelmusik Freude, Optimismus, Leidenschaft und Liebe, aber auch Trauer und Verzweiflung ausdrückt und natürlich auch, weil wir eine Chorleiterin haben, deren Begeisterung sich auf uns und unseren Gesang überträgt“. Chorprobe: Dienstags von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr im evangelischen Gemeindehaus, Rhönstraße 2, in Maintal-Bischofsheim.

Soulfood

PLZ: 61118 Ort: Bad Vilbel Ansprechpartner  Christine Süchting    http://www.soulfood-bad-vilbel.de Soulfood Bad Vilbel ist ein Chor, der außer Gospel und Spirituals, auch afrikanische Stücke und Titel aus Rock und Pop singt. Der Chor hat momentan ca. 36 Mitglieder und wird von dem sehr enthusiastischen und immer wieder vor neuen Ideen sprühenden Stefan Weih aus Hanau geleitet. Es werden sowohl Auftritte mit Band (Keyboard, Gitarre, Bass und Schlagzeug), als auch teilweise nur mit Piano und Percussion gespielt, aber auch eine komplette Sambagruppe kam schon zum Einsatz. Soulfood probt immer Mittwochs um 19.30 Uhr im Kurhaus Bad Vilbel. Bei den Frauenstimmen sind wir momentan gut besetzt, Tenöre könnten wir evtl. noch brauchen, aber Bässe werden dringend gesucht!!!  Also, nur Mut!

Gospelchor Münster

PLZ: 64839 Ort: Münster Ansprechpartner  Ch. Sames http://www.minsder.de/Gosblkor  Die Evangelische Martinsgemeinde in Münster / Dieburg sucht für sofort eine Chorleiterin / einen Chorleiter Ihre Aufgaben: Leitung des Gospelchores Münster Wir wünschen uns: Einen musikalisch engagierten und kirchlich aufgeschlossenen Menschen, der die kirchenmusikalische Arbeit in unserer Gemeinde gerne mitverantwortet und mit Freude gestaltet. Wir erwarten: • Leitung der Proben (z. Zt. mittwochs , 14-tägig) • die musikalische Mitgestaltung von Gottesdiensten und anderen Gemeindeveranstaltungen sowie möglicherweise eines größeren Konzertes pro Jahr • möglichst selbständige Klavierbegleitung des Chores • Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche setzen wir voraus Wir bieten: Eine engagierte, intakte Chorgemeinschaft von ca. 25 SängerInnen gemischten Alters auf fundiertem musikalischem Niveau. Die Vergütung erfolgt nach KDAVO, Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Fragen beantwortet Ihnen Pfarrer Christoph Sames unter der Tel.-Nr.: 06071 / 308 553, E-mail-Adresse: csames@gmx.de Ihre Bewerbung senden Sie bitte an die Evangelische Martinsgemeinde Münster z. Hd. Pfr. Christoph Sames, Pestalozzistraße 8, 64839 Münster

Rhine Main Community Choir

PLZ: 61348 Ort: Bad Homburg Ansprechpartner  Christine Melcher  https://rhinemaincommunitychoir.wordpress.com Der Rhine Main Community Choir wurde gegründet von dem afro-amerikanischen Gospelsänger, Komponisten und Pastor Nehemiah H. Brown und Christine Melcher. Der Chor trifft sich an mehreren Wochenenden im Jahr, um an seinem Repertoire zu arbeiten bzw. neue Gospel einzustudieren. Abschluss dieser Wochenenden ist jeweils ein Konzert.Interessierte SängerInnen sind jederzeit willkommen.
1 | 2 | 3 |
1 | 2 | 3 |
zum suchen, finden, informieren
© by Gospelnetzwerk 2018            Newsletter  hier bestellen 

Gospelchöre in Hessen

Heavens-voices

PLZ: 34225 Ort: Baunatal Ansprechpartner: Ute Arend    Unser Chor besteht aus ca. 50 Sänger-/innen im Alter zwischen 12-68 Jahren.Wir singen Gospel im Stil von Oslo Gospel choir und werden mit Keyboard und Gitarre begleitet...ab und an steht uns auch eine Band zur Verfügung . Wir üben immer Dienstags von 18.45-20.15 Uhr im Gemeindehaus der ev. Kirche Baunatal-Großenritte.

Nah dran

PLZ: 61267 Ort: Neu-Anspach/Westerfeld Ansprechpartner: Wolfgang Diehl, Usinger Str. 22, 61267 Neu-Anspach    http://www.chor-nahdran.de "Nah dran" heißt der Westerfelder Gospelchor, der sich unter der Leitung von Wolfgang Diehl in den letzten 12 Jahren ein umfangreiches Repertoire aus Gospels, Spirituals, und Popsongs erarbeitet hat. Aus einer Idee wurde eine Gemeinschaft von mehr als 30 Sängerinnen und Sängern, die sich hören und sehen lassen kann.

Frankfurter Gospelchor

PLZ: 60435 Ort: Frankfurt (Main) Ansprechpartner: Dr. Martin Schultheiß Homepage: http://www.frankfurter-gospelchor.de Der Frankfurter Gospelchor, der in diesem Jahr sein 25-jähriges Jubiläum feiert, hat sich in den vergangenen Jahren durch zahlreiche Auftritte bei Konzerten, Benefizveranstaltungen, Galaveranstaltungen, Hochzeiten, Radio- und Fernsehauftritten zu einer festen Größe in der Gospelszene im Rhein-Main-Gebiet etabliert. Durch den engen Kontakt mit der multikulturellen „Atterberry Chapel“ in Frankfurt, von der US Army nach dem Krieg gegründet, präsentiert der Frankfurter Gospelchor ein mfangreiches und authentisches Repertoire mit vorwiegend aktuellen Songs aus der amerikanischen Gospelszene. Aber auch bekannte Titel begeistern in eigener Interpretation immer wieder das Publikum. Die mitreißenden Gospelklänge der etwa 40 SängerInnen des Chores werden durch eine Band mit Piano, Saxophon, Bass und Percussion komplettiert. Chorleiter Dr. Martin Schultheiß, vielen auch bekannt als Pianist des Musikkabaretts „Duo Camillo“, spielt seit vielen Jahren mit schwarzen Gospelmusikern zusammen und ist dadurch mit den speziellen Feinheiten dieser Musik bestens vertraut. „Gospel ist erst dann wirklich Gospel, wenn er Seele und Körper zugleich ergreift und die Grenzen zwischen Chor und Publikum ins Fließen kommen“.

150 Ps - Gospelchor Battenberg

PLZ: 35088 Ort: Battenberg Ansprechpartner: Dominic Zissel http://www.150Ps-Gospelchor.de Wir sind ca. 60 begeistere Gospelsängerinnen und Gospelsänger aus Nordhessen und NRW. Unser Programm umfasst alles von Traditionals über Contemporary Black Gospel bis hin zur European Gospel. In der Regel treten wir mit einer Band auf, bei kleineren Anlässen auch schon mal nur mit Piano oder Backings. Wir Proben alle zwei Wochen sonntags um 18.30 Uhr im Gemeindehaus der ev. Kirche in Battenberg. Unser musikalischer Leiter ist Dominic Zissel. Wenn ihr mehr über uns wissen wollt, dann werft doch einen Blick auf unsere Homepage. Da gibt's auch was von uns auf die Ohren.

Rejoice

PLZ: 63322 Ort: Rödermark Ansprechpartner: Helmut Weckesser    Anette Baumgartl    http://www.rejoice-roedermark.de Der Name Rejoice stammt aus dem Englischen und bedeutet freuen bzw. sich erfreuen. Dies spiegelt auch das in der Satzung verankerte Ziel wider: „Gott loben und preisen und gleichzeitig andere Menschen erfreuen“. Rejoice wurde im September 1987 in Rödermark-Urberach (ca. 20 km südwestlich von Frankfurt/M.) gegründet und kam über die Gesänge aus Taizé, klassischer Chorliteratur und Stücke des neuen geistlichen Lieds zu seiner heutigen musikalischen Ausrichtung. Musikalische Vorbilder sind: Oslo Gospel Choir, Kirk Franklin, Kurt Carr und andere. Seit November 1994 wird Rejoice von Peter Krausch aus Offenbach geleitet. Aktuell suchen wir nach einem neuen Chorleiter.

Singin' Joy

PLZ: 63633 Ort: Birstein/Unterreichenbach Ansprechpartner: siehe Homepage http://www.singin-joy.de.vu Unser Repertoire reicht von Praise and Worshipssongs, gefühlvolle Gospelballaden, fetzige Gospel aus der Black-Gospel Szene und aktuelle Popsongs und ganz speziell an Weihnachten natürlich Weihnachtsgospellieder.

Good News

PLZ: 63477 Ort: Maintal-Bischofsheim Ansprechpartner  Andrea Tetens / Kantorat     oder http://www.maintal-kirche.de Der Chor "Good News" wurde im Januar 2002 gegründet. Der Gospelchor gehört zur evangelischen Kirchengemeinde Maintal- Bischofsheim und umfasst ca. 40-50 Sängerinnen und Sänger. Sein musikalisches Repertoire beinhaltet inzwischen weit mehr als 70 Gospels und Spirituals unterschiedlichster Stilrichtungen. "Good News" gibt eigene Konzerte, gestaltet Adventskonzerte mit und singt regelmäßig in Festgottesdiensten, wie z.B. zur Konfirmation und am Erntedankfest. Ab und zu hat der Chor auch Gastauftritte bei karitativen Veranstaltungen. Konzerte bei Nachbargemeinden gehören ebenfalls dazu. Musikalisch hat sich der Chor durch die vielen Engagements stets weiterentwickelt. "Good News" legt sein Hauptaugenmerk weniger auf Solointerpretationen, sondern viel mehr auf qualitativ hochwertigen, vierstimmigen Chorgesang. Motto von Good News: „Wir singen gern, weil Gospelmusik Freude, Optimismus, Leidenschaft und Liebe, aber auch Trauer und Verzweiflung ausdrückt und natürlich auch, weil wir eine Chorleiterin haben, deren Begeisterung sich auf uns und unseren Gesang überträgt“. Chorprobe: Dienstags von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr im evangelischen Gemeindehaus, Rhönstraße 2, in Maintal-Bischofsheim.

Soulfood

PLZ: 61118 Ort: Bad Vilbel Ansprechpartner  Christine Süchting    http://www.soulfood-bad-vilbel.de Soulfood Bad Vilbel ist ein Chor, der außer Gospel und Spirituals, auch afrikanische Stücke und Titel aus Rock und Pop singt. Der Chor hat momentan ca. 36 Mitglieder und wird von dem sehr enthusiastischen und immer wieder vor neuen Ideen sprühenden Stefan Weih aus Hanau geleitet. Es werden sowohl Auftritte mit Band (Keyboard, Gitarre, Bass und Schlagzeug), als auch teilweise nur mit Piano und Percussion gespielt, aber auch eine komplette Sambagruppe kam schon zum Einsatz. Soulfood probt immer Mittwochs um 19.30 Uhr im Kurhaus Bad Vilbel. Bei den Frauenstimmen sind wir momentan gut besetzt, Tenöre könnten wir evtl. noch brauchen, aber Bässe werden dringend gesucht!!!  Also, nur Mut!

Gospelchor Münster

PLZ: 64839 Ort: Münster Ansprechpartner  Ch. Sames http://www.minsder.de/Gosblkor  Die Evangelische Martinsgemeinde in Münster / Dieburg sucht für sofort eine Chorleiterin / einen Chorleiter Ihre Aufgaben: Leitung des Gospelchores Münster Wir wünschen uns: Einen musikalisch engagierten und kirchlich aufgeschlossenen Menschen, der die kirchenmusikalische Arbeit in unserer Gemeinde gerne mitverantwortet und mit Freude gestaltet. Wir erwarten: • Leitung der Proben (z. Zt. mittwochs , 14-tägig) • die musikalische Mitgestaltung von Gottesdiensten und anderen Gemeindeveranstaltungen sowie möglicherweise eines größeren Konzertes pro Jahr • möglichst selbständige Klavierbegleitung des Chores • Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche setzen wir voraus Wir bieten: Eine engagierte, intakte Chorgemeinschaft von ca. 25 SängerInnen gemischten Alters auf fundiertem musikalischem Niveau. Die Vergütung erfolgt nach KDAVO, Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Fragen beantwortet Ihnen Pfarrer Christoph Sames unter der Tel.-Nr.: 06071 / 308 553, E-mail-Adresse: csames@gmx.de Ihre Bewerbung senden Sie bitte an die Evangelische Martinsgemeinde Münster z. Hd. Pfr. Christoph Sames, Pestalozzistraße 8, 64839 Münster

Rhine Main Community Choir

PLZ: 61348 Ort: Bad Homburg Ansprechpartner  Christine Melcher  https://rhinemaincommunitychoir.wordpress.com Der Rhine Main Community Choir wurde gegründet von dem afro- amerikanischen Gospelsänger, Komponisten und Pastor Nehemiah H. Brown und Christine Melcher. Der Chor trifft sich an mehreren Wochenenden im Jahr, um an seinem Repertoire zu arbeiten bzw. neue Gospel einzustudieren. Abschluss dieser Wochenenden ist jeweils ein Konzert.Interessierte SängerInnen sind jederzeit willkommen.
1 | 2 | 3 |
1 | 2 | 3 |
Das Portal für Gospelsänger und Gospelbegeisterte          gospelnetzwerk.de
Das Portal für Gospelsänger und Gospelbegeisterte          gospelnetzwerk.de